Wie schlug sich die neue Folge von «Let's Dance» bei RTL? Überzeugten die Filme bei ProSieben und RTLZWEI?
An diesem Freitagabend startete das Erste mit dem
«Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine» in die Primetime und bewegte so 5,41 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,33 Millionen Menschen lag das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe ebenfalls bei herausragenden 17,7 Prozent. Für das Serienspecial von
«Die Kanzlei» blieben noch 4,35 Millionen Interessenten dran, was eine hohe Quote von 15,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,48 Millionen Zuschauer beziehungsweise gute 7,0 Prozent das Programm. Das ZDF zeigte die Krimiserie
«SOKO Leipzig» und lockte 3,69 Millionen Zuschauer an, was solide 12,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei passablen 5,0 Prozent. Das
«heute journal» hielt sich mit 3,51 Millionen Interessenten sowie 13,1 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,70 Millionen Jüngeren erhöhte sich die Sehbeteiligung auf 10,6 Prozent.
«Let's Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 3,93 Millionen Fernsehzuschauern sehr gut ab. Dies entsprach einer ausgezeichneten Sehbeteiligung von 17,2 Prozent. Bei den 1,20 Millionen Werberelevanten kamen zudem herausragende 21,0 Prozent Marktanteil zustande. Die Quizshow
«Let the music play» fesselte in Sat.1 1,09 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer mageren Quote von 3,8 Prozent. Die 0,55 Millionen Jüngeren landeten bei einem knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,9 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit
«The Dark Knight» nicht besonders. 0,86 Millionen Zuschauer lockte der Superheldenfilm und der Sender ergatterte so einen lediglich einen annehmbaren Marktanteil von 3,2 Prozent. Bei den 0,46 Millionen Umworbenen war nur eine mäßige Quote von 6,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm
«Gods of Egypt» im Programm. Insgesamt schalteten 1,11 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 3,9 Prozent lag. Bei den 0,31 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein solider Wert von 4,5 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie
«Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,71 sowie 0,68 Millionen Menschen, wodurch sich der Marktanteil konstant bei mäßigen 2,4 Prozent hielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden niedrige Werte von 2,7 sowie 3,3 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap
«Mehr geht nicht! Die Mehrlinge». 0,85 Millionen Fernsehende sorgten für maue 3,0 Prozent, während in der Zielgruppe akzeptable 5,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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26.02.2022 18:50 Uhr 3
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