►   zur Desktop-Version   ►

«Die Stapelshow» fällt in Woche zwei durch

Der Anfang war gut - die Fortsetzung ein Flop. «Die Stapelshow» brachte es nach der gestrigen Leistung auf nur einmal gute Zahlen.

Krachend in Richtung Flop - so lässt sich die zweite Woche von der Show, «Die Stapelshow», beschreiben. Am 12. Februar, sprich letzten Samstag, war man in Unterföhring mit ordentlichen 1,49 Millionen Zuschauern gestartet, der Marktanteil ging mit 5,3 Prozent ebenfalls in Ordnung. Die klassische Zielgruppe machte mit 0,78 Millionen Zuschauern kein großes Fass auf, jedoch ergaben sich immerhin starke 12,4 Prozent, daher war doch alles gut. Bis gestern. Gestern schauten nur noch 0,85 Millionen beim Stapeln zu, der Marktanteil sackte damit auf dünne 3,0 Prozent zusammen.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging die Talfahrt weiter und mit 0,5 Millionen Umworbenen konnte man nur noch 8,1 Prozent des entsprechenden Marktes belegen. Schon jetzt, sollte sich ProSieben also für den Samstagabend ein neues Konzept überlegen. Im Anschluss an die Primetime hielt ab 23.00 Uhr das Show-Format mit Christian Düren, «Balls - für Geld mache ich alles», noch gute 0,72 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,8 Prozent.

Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten noch 0,41 Millionen gemessen werden, wodurch sich der Marktanteil auf 9,5 Prozent steigerte. Damit steigerte sich die Show nach zwei Dienstagsausgaben, wobei eine schon am 14. Dezember 2021 lief, mit 0,56 und 0,57 Millionen Zuschauern am Samstagabend erfolgreich. Die Zielgruppe schraubte sich von 0,39 und 0,33 Millionen Umworbenen auf den gestern erreichten Wert. Darauf kann zumindest aufgebaut werden.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.02.2022 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132619
Felix Maier

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

Die Stapelshow Balls - für Geld mache ich alles

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
20.02.2022 11:37 Uhr 1
War fast zu erwarten.
Torsten
20.02.2022 13:43 Uhr 2
Wundert mich gar nicht!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter