Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete RTLZWEI mit den Mannheimer Benz-Baracken?
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» und
«In aller Freundschaft» erreichten am Dienstagabend 4,67 sowie 4,97 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen in dieser Woche bei 15,2 und 16,8 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 6,9 sowie 8,8 Prozent Marktanteil ein. Die Sendungen
«Fakt» und
«Tagesthemen» sorgten für 2,79 und 2,30 Millionen, die Marktanteile wurden mit 10,7 und 10,5 beziffert, bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man 3,9 sowie 6,4 Prozent.
«ZDFzeit» und
«frontal» sorgten ab 20.35 Uhr für 1,59 und 1,82 Millionen, die Marktanteile wurden mit 5,2 und 6,2 beziffert. Beim jungen Publikum wurden 4,2 und 5,4 Prozent erzielt.
«heute-journal» und
«37°» wollten 3,34 und 2,10 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil lag bei 13,1 und 9,7 Prozent. Die Formate holten bei den 14- bis 49-Jährigen 8,6 und 4,3 Prozent.
Bei RTL erzielte
«Deutschland sucht den Superstar» 2,29 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent in der Zielgruppe,
«Wer stiehlt Anke Engelke die Show?» verbuchte 2,26 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen wurden 24,1 Prozent erzielt. Zwei Folgen von
«Hot oder Schrott» lockten 0,84 und 0,55 Millionen Zuschauer zu VOX, die Sendung brachte 4,1 sowie 5,3 Prozent bei den jungen Leuten.
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und
«Armes Deutschland – Deine Kinder» sorgten für 0,91 und 0,44 Millionen Zuschauer, RTLZWEI sicherte sich 5,0 und 3,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Kabel Eins setzte auf
«Garfield» und
«Garfield 2», die für 0,79 und 0,52 Millionen Zuschauer zuständig waren. Mit 4,0 und 3,4 Prozent bei den Umworbenen kann man zufrieden sein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel