►   zur Desktop-Version   ►

«Der Bergdoktor» startet erfolgreich

Nach dem Winter-Special laufen ab sofort sieben neue Folgen am Donnerstag.

Der Start der neuen «Der Bergdoktor»-Episoden war vorherige Woche ein voller Erfolg. Das 90-minütige Winterspecial generierte 6,56 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte einen Marktanteil von starken 21,3 Prozent. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war das Format mit 0,82 Millionen Zusehern und 11,4 Prozent erfolgreich. Am Donnerstag startete die reguläre Staffel, die ebenfalls mächtige Quoten vorweisen konnte.

„Scheinwelten“ hieß die Episode, die Philipp Roth schrieb und Axel Barth umsetzte. In dieser Geschichte haderte Martin Gruber, da Franziska kurz vor der Geburt des gemeinsamen Kindes nach New York gehen wird. Ist die Entscheidung richtig? Dies wollten sich 6,34 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen, die Serie mit Hans Sigl sicherte sich nun einen Marktanteil von starken 20,8 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 0,90 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 13,2 Prozent. Die Serie war das dritterfolgreichste Format bei den 14- bis 49-Jährigen, nur der ARD-Brennpunkt (0,98 Mio.) und die «Tagesschau» (1,48 Mio.) lockten mehr junge Leute an.

Markus Söder, der Ministerpräsident von Bayern, war neben der Bürgermeisterin Berlins, Franziska Giffey, zu Gast bei «maybrit illner». Die Sendung mit dem Thema „Mit Omikron leben – Konzept oder Kapitulation?“ wollten sich 2,92 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil lag bei 16,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,37 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil belief sich auf 9,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.01.2022 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131978
Fabian Riedner

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Der Bergdoktor maybrit illner Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter