►   zur Desktop-Version   ►

«Wer wird Millionär?» verliert fast eine halbe Million

Passend zur Themenwoche bekommen die Kandidaten die Möglichkeit, drei Millionen Euro zu gewinnen.

Die Spielshow «Wer wird Millionär?» ist seit vielen Jahren ein beständiger Teil des RTL-Programms. In den Herbstmonaten wurde es durch «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» und «Bauer sucht Frau» etwas ruhiger, um die eigentlich in England konzipierte Sendung, doch seit Anfang Dezember sind wieder zahlreiche Ausgaben gelaufen – und das mit großem Erfolg.

Am Montag schalteten 4,07 Millionen Fernsehzuschauer für das erste Drei-Millionen-Special ein, das mit 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum vorlegte und bei den Umworbenen 12,9 Prozent holte. Immerhin haben fast eine Million junge Menschen zugesehen. Die zweite Ausgabe, die ebenfalls von Nachrichten unterbrochen wurde, generierte 3,43 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 12,5 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,79 Millionen ermittelt worden, sodass man sich 11,5 Prozent sicherte.

«RTL Direkt», das um 22.15 Uhr lief, wollten sich 3,12 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. 0,67 Millionen Zuschauer gehörten zur Zielgruppe, sodass RTL 10,5 Prozent Marktanteil verbuchte. Mit der Dokumentation «Das Phänomen WWM – Zwischen Pech und Glück» wurde das Format weiter ausgeschlachtet. 2,05 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 13,9 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 13,5 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.01.2022 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131658
Fabian Riedner

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Wer wird Millionär? RTL Direkt Bauer sucht Frau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter