►   zur Desktop-Version   ►

«Schlag den Star»: Moschner gegen Herrmann

Koch gegen Moderatorin - ProSieben gegen Sat.1 - Herrmann gegen Moschner. «Schlag den Star» verabschiedete sich aus dem TV-Jahr 2021 mit diesem Duell.

Das dritte Geschlechter-Duell in der Geschichte von «Schlag den Star» ergab sich gestern Abend bei der letzten «SdS»-Ausgabe in diesem Jahr. Ruth Moschner gegen Alexander Herrmann sollte die Paarung heißen und bereits vor der Show lieferten sich die Kontrahenten einen Schlagabtausch über die Sozialen Netzwerke. Doch genug der Vorworte, Zahlen zählen: Mit 1,58 Millionen Zuschauern holte «Schlag den Star» ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil nach Unterföhring, was die Show etwas schlechter im Vergleich zur letzten Ausgabe am 27. November macht. Damals schauten 1,67 Millionen Fernsehende zu.

In der Zielgruppe lieferte die gestrige Episode «Schlag den Star» dafür etwas besser ab. Hier wollten Ende November 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige zusehen, gestern ergaben sich 0,84 Millionen Umworbene. Damit ergab sich ein guter Marktanteil von 13,8 Prozent für ProSieben. Mit diesen Zahlen im Gepäck sichert sich «SdS» einen gelungenen Jahresabschluss. Natürlich, konnte mit den ganz großen Quoten von öffentlich-rechtlichen Sendern nicht mitgehalten werden, jedoch ist man im privaten Vergleich ordentlich vertreten.

Bei RTL und «Ninja Warrior Germany» folgten 2,25 Millionen dem Programm, Sat.1 begeisterte mit «Mary Poppins' Rückkehr» 1,45 Millionen Zuschauer, während noch vor der Primetime «Der Hundeprofi unterwegs» bei VOX bereits 1,11 Millionen Zuschauer holte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.12.2021 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131417
Felix Maier

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

SdS Schlag den Star Ninja Warrior Germany Mary Poppins' Rückkehr Der Hundeprofi unterwegs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.12.2021 02:39 Uhr 1
Die Sendung hat mir richtig gut gefallen! Nur, was mir wieder mal so richtig negativ aufgefallen ist, die gefühlt alle 20 minütige Werbung!!!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter