Erstmals in dieser Staffel schafft das Sing-Format die 3-Millionen-Marke! In beiden Kategorien kann sich Zweistelligkeit sehen lassen!
ProSieben schreibt aktuell mit
«The Masked Singer» eine Erfolgsgeschichte. Im richtigen Zeitpunkt gestartete ging die Show vom Start weg durch die Decke und kann jetzt einen starken Rekord feiern. Erstmals in dieser Staffel gelang es, über 3 Millionen Zuschauer zu generieren. Genau gesagt schauten gestern im Schnitt 3,04 Millionen Zuschauer das ProSieben-Programm, wodurch sich ein starker Marktanteil von 11,4 Prozent einstellte.
Weiter ging die Erfolgsstory in der werberelevanten Zielgruppe. Hier generierte der Sender mit der roten Sieben 1,61 Millionen Zuschauer. Bestwert des gesamten gestrigen Tages. Dadurch überrascht der grandiose Marktanteil von 25,1 Prozent keinesfalls. Die «Vorklappe» ab 20:14 Uhr miss lediglich 1,34 Millionen Zuschauer, wodurch klargestellt wäre, dass tatsächlich zu «The Masked Singer» eingeschaltet wurde.
Neben der Primetime lief der ProSieben-Tag weitestgehend unauffällig ab. Nach 20:15 Uhr schaffte es noch «red.» 1,76 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil zu halten, während sich die Zielgruppe auf 0,85 Millionen reduzierte. Hier schrumpfte der Marktanteil auf immer noch bockstarke 19,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel