►   zur Desktop-Version   ►

Knapp zwei Millionen Zuschauer für «Helene Fischer»

Sat.1 widmete den Abend ganz der Sängerin und punktete damit sehr gut. Auch ein neues Datingformat legte einen soliden Auftakt hin.

Einen einzigarten Abend versprach Sat.1 gestern mit der Show «Helene Fischer – Ein Abend im Rausch». Zwar ohne Publikum, aber mit Liveband performte die Sängerin ihre aktuellen Songs. Zwischendrin plauderte die erfolgreiche Sängerin, die zurzeit ihr erstes Kind erwartet, nicht nur über ihre Karriere, sondern auch über Privates. Im Oktober hatte das ZDF bereits einen Konzertfilm zum neuen Album von Helene Fischer ausgestrahlt.

1,99 Millionen Fernsehende fanden am gestrigen Abend zu dem Sender. Auf «Ninja Warrior Germany» bei RTL fehlten dem Format somit lediglich 170.000 Zuschauer. Belohnt wurde Sat.1 mit einem hohen Marktanteil von 7,2 Prozent. Die jüngere Gruppe war mit 0,56 Millionen Neugierigen ebenfalls recht gut vertreten. Hier wurde eine gute Quote von 8,7 Prozent gemessen.

Weiter ging es im Anschluss mit der neuen Datingshow «Voll verschossen mit Ralf Schmitz». In dem Format sollen die Singles Dinge erfahren, die normalerweise nicht beim ersten Treffen zur Sprache kommen. Ein Single hat fünf potenzielle Dates zur Auswahl und entscheidet nach den Eigenschaften, ohne jedoch zu wissen welche zu wem gehört. 0,98 Millionen Interessenten blieben hier noch dran und sicherten sich somit einen passablen Marktanteil von 5,1 Prozent. Die 0,35 Millionen Umworbenen landeten bei einer soliden Sehbeteiligung von 7,2 Prozent. Damit lag das neue Format zum Auftakt vor der parallelen Datingshow bei RTL.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2021 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130711
Laura Friedrich

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Ninja Warrior Germany Helene Fischer – Ein Abend im Rausch Voll verschossen mit Ralf Schmitz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter