Wie schlug sich «Rosins Restaurants» bei Kabel Eins? Punktete «Harry Potter» weiter bei Sat.1?
Das Erste erreichte mit
«Ungebetene Gäste – Der Usedom-Krimi» 5,94 Millionen Zuschauer und verbuchte 20,1 Prozent bei allen Zusehern und 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss entschieden sich 2,54 und 1,93 Millionen für
«Panorama» und
«Tagesthemen», die Marktanteile lagen bei 9,5 und 8,5 Prozent. Beim jungen Publikum standen 4,3 und 5,4 Prozent auf der Uhr.
Unterdessen startete RTL mit
«RTL Aktuell» in die Primetime, das Special wollten sich 3,60 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich dieses Mal auf 17,9 Prozent. Es folgten die zwei Halbzeiten der Partie
«Deutschland – Liechtenstein», die 6,27 und 6,71 Millionen Zuschauer erreichten. Bei den Umworbenen sackte RTL dieses Mal 23,3 und 25,9 Prozent ein. Eine Drei-Stunden-Ausgabe von
«The Voice of Germany» lockte 1,79 Millionen Zuschauer zu ProSieben, der Sender schnappte sich 12,1 Prozent in der Zielgruppe.
Das ZDF setzte auf
«Lena Lorenz», die Serie sorgte für 3,74 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man 5,0 Prozent. Mit dem
«heute-journal» und
«maybrit illner» kam die Mainzer Fernsehstation auf 3,08 und 2,62 Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,2 und 14,2 Prozent. Beim jungen Publikum standen jeweils 8,1 Prozent auf der Uhr.
«Rosins Restaurants» brachte Kabel Eins 0,59 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe lag man bei mauen 4,2 Prozent.
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» besorgte RTLZWEI 0,71 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 4,8 Prozent Marktanteil ein.
«Harry Potter und der Halbblutprinz» bereicherte das Sat.1-Programm, das sich 1,12 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sicherte man sich 10,1 Prozent. Daniel Craig besorgte VOX 1,52 Millionen Zuschauer,
«James Bond 007 – Ein Quantum Trost» sorgte für 7,5 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel