Der Streamingdienst von ViacomCBS startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz die umfangreichsten Markenkampagne seit dem Start im deutschsprachigen Raum.
Der Streamingmarkt ist mittlerweile auch in Deutschland hart umkämpft und wird es auch in Zukunft noch stärker werden. Ein Beispiel ist das neuaufgerollte RTL+, das im kommenden Jahr zusätzliche Mediengattungen beinhalten soll. Unbekanntere Dienste bleiben dabei schnell auf der Strecke, dabei haben diese ebenfalls ihren Reiz und Unique Selling Point. Um auf diesen aufmerksam zu machen, startet Pluto TV, der werbefinanzierte kostenlose Streamingdienst aus dem Hause ViacomCBS, ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine neue Markenkampagne – es sei die größte und umfangreichste seit dem Start im deutschsprachigen Raum, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Kampagne setzt hauptsächlich auf TV-Spots und Out-of-Home-Werbung in deutschen Städten. Zum Einsatz kommen außerdem Online-Spots, digital ausgespielte Addressable TV-Formate im linearen Fernsehprogramm sowie Social-Media-Aktivitäten. Gemeinsam mit der Berliner Werbeagentur MOTOR Kommunikation wurden die Kampagnenmotive und Spots entwickelt. Darin möchte der Streamingdienst humorvoll auf den Preisvorteil und die Verfügbarkeit des Pluto-TV-Angebots hinweisen. So ist im Hamburger Schanzenviertel beispielsweise das Motiv eines Fischbrötchens mit Zwiebeln und Pluto TV zu sehen. Die Botschaft: Von dem Fischbrötchen hat man den ganzen Tag was, während man von Pluto TV sogar 24/7 etwas hat.
„Die neue Pluto-TV-Kampagne begleitet unsere Meilensteine, die wir im Content-Bereich gerade mit großer Beachtung feiern. Mit inzwischen 111 kostenlosen, extra kuratierten Sendern und unserer allerersten Free-TV Premiere von «Star Trek: Discovery» untermauern wir unseren Anspruch als einer der vielfältigsten abofreien Streamingdienste weltweit. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, die Marke Pluto TV weiter ins Rampenlicht zu stellen. Pluto TV liefert ganz ohne Abo- und Passwortzwang für jedes Interesse und jede Stimmung das passende Programm", erklärt Olivier Jollet, Senior Vice President, General Manager Pluto TV International bei ViacomCBS Networks International.
PLUTOTV_ROMANCE_30s_PPV_WEB_211022 from ViacomCBS Networks GSA on Vimeo.
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06.11.2021 10:15 Uhr 1