Immer mittwochs zur besten Sendezeit zeigt ProSieben die Neuauflage mit Sebastian Pufpaff. Weiter inoffiziell bleibt, welche Auswirkungen dies auf das übrige ProSieben-Programm hat.
Klaus Augenthaler wäre wohl stolz auf diese
Pressekonferenz gewesen, die ProSieben an diesem Montagnachmittag veranstaltete. Handgestoppte vier Minuten meldeten sich Sendersprecher Christoph Körfer und Senderchef Daniel Rosemann aus einem Studio. Darin bestätigte man die seit Freitag neuentfachten Gerüchte um ein
«TV Total»-Comeback mit Sebastian Pufpaff als neuen Moderator. Fragen der Journalisten wurden nicht zugelassen, ganz im Stile Augenthalers bei dessen legendärer Pressekonferenz als Wolfsburg-Trainer im Mai 2007. Wöchentlich immer mittwochs um 20:15 Uhr werde man die einstige Stefan-Raab-Show ins Programm nehmen – bereits ab übermorgen, 10. November. Was dies offiziell für das übrige ProSieben-Programm bedeutet, bleibt unklar.
Zuvor wurde berichtet, dass «Zervakis & Opdenhövel. Live.» ebenfalls auf den Mittwoch wechseln und im Anschluss gesendet werden solle. Die US-Serien «Young Sheldon», «Die Simpsons» und «The Big Bang Theory» würden demnach auf den Montagabend zurückkehren, wo sie vor der Einführung des Live-Journals programmiert gewesen waren.
Inhaltlich hielt man sich ebenfalls sehr bedeckt. Ein Trailer zeigte im üblichen «TV Total»-Stil alte Einspieler vom Nippelboard, das ebenfalls wieder Teil der Sendung sein soll. Sebastian Pufpaff kam kurz zu Wort und sagte, man kehre zurück, um „zu richten, zu bewerten und abzustrafen“. Daniel Rosemann sprach von «TV Total» in seiner „Ur-Version“, was aber wohl eher auf den wöchentlichen Rhythmus bezogen war, denn ehe die Late-Night-Show viermal wöchentlich zu sehen war, startete Stefan Raab seine ProSieben-Regentschaft einst einmal pro Woche. Neben dem generellen Showcomeback feiert zudem auch die Studioband
Heavytones ihr Comeback. Als Produzent ist Stefan Raab an Bord, der in einer versendeten Pressemitteilung mit „Isch gucke“ zitiert wird. „Das wird ein Spaß“, verspricht ProSieben. Bleibt zu hoffen, dass das TV-Comeback ein längeres Durchhaltevermögen besitzt als diese Pressekonferenz. Zwei Jahre nach Augenthalers Presserunde wurde der VfL Wolfsburg übrigens Deutscher Meister – allerdings mit Felix Magath als Trainer.
Es gibt 62 Kommentare zum Artikel
21.11.2021 21:53 Uhr 60
Oh junge, du checkst halt wirklich nichts, schaltest extrem kindisch auf stur und machst stumpf weiter. Aber mir schreiben wollen, das mir nicht zu helfen wäre. Vorallem merkst du in deinem fanatisch-kindischen Wahn nichtmal das du dir die ganze Zeit selbst widersprichst. Angeblich willst du mich nicht mehr 'füttern', aber 'fütterst' mich gleichzeitig mit deinem Gespamme immer weiter. Du weißt auch nicht was du willst, daher lache ich dich dann mal gepflegt 'ne Runde aus, spammendes Kleinkind.
22.11.2021 21:08 Uhr 61
Ich wette du guckst gar nicht mehr was ich geschrieben habe, sondern schaust nur noch auf meinen Namen, damit du deinen Spam ablassen kannst.
Falls es dich interessiert, inzwischen melde ich deinen puren Spam und mich würde es nicht wundern, wenn du deswegen bald gesperrt wirst oder zumindest eine heftige Verwarnung bekommst.
In diesem Sinne mach ruhig weiter mit diesem Quatsch, spammendes Kleinkind, damit ich dich weiter melden kann.
23.11.2021 18:46 Uhr 62
Hoffentlich gab es noch eine schöne deftige Verwarnung für Stargamer obendrauf. Eine Sperre, sehe ich ein, wäre, bei dem bisschen kindischen Spam von ihm, ja auch zu viel hart gewesen. Aber beschweren hätte er sich dennoch nicht dürfen wäre dies passiert und mich hätte es ohnehin nicht gestört, da er so oder so selber Schuld ist, also von daher passt's wie's ist und alles ist nun wieder prima.
Vielleicht kann damit nun abschließend das Thema ruhen. Es sei denn, du Stargamer, möchtest nochmal ein bisschen deine Kleinkindnummer weiter durchziehen mit deinem sinnlosen und albernen Spam. In diesem Fall tu dir keinen Zwang an. Ich melde dich jederzeit gerne wieder.