Der neue Teil der Krimireihe überzeugte im ZDF. Hier konnte Das Erste mit einer Naturdoku nicht mithalten. Zuvor weckte jedoch ein «ARD extra» vor allem das Interesse der Jüngeren.
Das ZDF startete mit dem Krimi
«Die Toten vom Bodensee – Der Seelenkreis» in die Primetime und überzeugte so 7,34 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Wenig überraschend setzte sich das Programm mit dieser hohen Reichweite mit großem Abstand auf den ersten Platz der Tagesrangliste. Gemessen wurde ein herausragender Marktanteil von 23,9 Prozent. Die 0,73 Millionen Jüngeren landeten bei einer starken Quote von 9,6 Prozent.
Für das
«heute journal» interessierten sich im Anschluss noch 4,55 Millionen Fernsehenden, so dass weiterhin hohe 17,0 Prozent auf dem Papier standen. Die 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich bei einem überzeugenden Wert von 8,9 Prozent. Das neue Drama
«Bombshell – Das Ende des Schweigens» landetet mit 2,05 Millionen Zuschauern bei einem soliden Marktanteil von 13,0 Prozent. Die 0,30 Millionen jüngeren Neugierigen sicherten sich gute 7,1 Prozent.
Das Erste schob zu Beginn der Primetime noch ein
«ARD extra: Die Corona-Lage», welches sich 3,21 Millionen Fernsehende ansehen. Folglich lag die Sehbeteiligung bei passablen 10,3 Prozent. 0,87 Millionen Jüngere interessierten sich für das Spezial, so dass der Sender hier starke 11,3 Prozent Marktanteil verbuchte. Die Naturdoku
«Sambia – Das Reich der Löwen» knüpfte mit 2,41 Millionen Interessenten und mauen 7,8 Prozent Marktanteil an. Die 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen heilten die Quote bei annehmbaren 5,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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