►   zur Desktop-Version   ►

«#VOXforWomen» geht völlig unter

Nach zwei überzeugenden Ausgaben stürzte auch «Die Herzblut-Aufgabe» in Sat.1 deutlich ab.

VOX startete den November mit einer "Female Empowerment"-Woche. Dazu gehörte an diesem Montag die Meinungsäußerung «#VOXStimme», wo an diesem Tag Natalia Wörner an der Reihe war. Hier lag der Marktanteil mit 0,59 Millionen Zuschauern bei schwachen 1,9 Prozent. Bei den 0,20 Millionen Jüngeren wurden nicht mehr als ernüchternde 2,6 Prozent gemessen.

Weiter ging es schließlich mit der Show «#VOXforWomen – Das Event». Bei dem Mix aus Reportagen, Sozialexperimenten und Talks kamen unter anderem Frauenärztin Sheila de Liz, LGBTQ-Sonderbotschafter Riccardo Simonetti und Gastronomin Haya Moloch zu Wort. Lediglich 0,25 Millionen Fernsehende interessierten sich für das Programm, so dass die Quote auf miserable 0,9 Prozent stürzte. Auch bei den nur 0,09 Millionen Umworbenen waren nicht mehr als miese 1,3 Prozent Marktanteil drin.

In Folge drei von «Die Herzblut-Aufgabe – Promis in der Pflege» trat Lily Becker ihr Pflegepraktikum im Krankenhaus an. In der Vorwoche hatte sich das Format gesteigert und mit 1,63 Millionen Fernsehenden gute 6,0 Prozent Marktanteil eingefahren. In der Zielgruppe lag die Quote bei starken 10,9 Prozent. Sat.1 konnte die zuletzt zufriedenstellenden Werte jedoch in dieser Woche nicht mehr auf einem ähnlichen Niveau halten. Stattdessen sank die Reichweite auf 1,01 Millionen Menschen, so dass nur noch maue 3,5 Prozent Marktanteil zustande kamen. Besonders gravierend fiel der Rückgang bei den 0,76 Millionen Werberelevanten aus. Hier halbierte sich die Quote auf mäßige 5,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.11.2021 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130464
Laura Friedrich

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

#VOXStimme #VOXforWomen – Das Event

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter