Wie kamen «Ninja Warrior Germany» und «Die Gegenteilshow» beim Publikum an? Und wie schlug sich die Kuppelshow «Princess Charming» bei VOX?
An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie
«Servus, Schwiegermutter!» in die Primetime und bewegte so 4,08 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 15,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,35 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 6,0 Prozent. Für die
«Tagesthemen» blieben noch 2,85 Millionen Interessenten dran, was in einer guten Quote von 11,5 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,36 Millionen Zuschauer beziehungsweise passable 5,9 Prozent die Nachrichtensendung. Das ZDF punktete mit der Krimiserie
«Die Chefin» noch besser und lockte 5,64 Millionen Zuschauer, was starke 21,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit 9,7 Prozent ebenfalls sehr gut.
Im Anschluss ab 21.15 Uhr blieb die Krimiserie
«SOKO Leipzig» mit 5,14 Millionen Zuschauern und hohen 19,5 Prozent weiterhin erfolgreich, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 9,1 Prozent einfuhr.
«Ninja Warrior Germany» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 2,09 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 1,01 Millionen Werberelevanten sehr gut ab. Hier kamen recht durchschnittliche 8,3 sowie starke 17,0 Prozent zustande.
«Die Gegenteilshow» überzeugte in Sat.1 0,97 Millionen Interessenten und erzielte somit mäßige 3,9 Prozent. Für die 0,43 Millionen Jüngeren sah es mit soliden 7,2 Prozent zumindest etwas besser aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Thrillerkrimi
«Jack Reacher» 1,73 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 6,9 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine gute Quote von 10,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Katastrophenthriller
«Amageddon – Das jüngste Gericht» im Programm. Insgesamt schalteten 0,82 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,4 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kamen überdurchschnittliche 5,8 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins waren zwei Folgen der Krimiserie
«Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,57 und 0,65 Millionen Menschen, woraus akzeptable 2,1 sowie 2,6 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender jedoch nur schwache 2,6 sowie 2,9 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX zwei Folgen der Kuppelsoap
«Princess Charming». 0,43 und 0,49 Millionen Fernsehende sorgten für miese 1,6 und 2,0 Prozent, während die Umworbenen sich zumindest von mauen 4,4 auf akzeptable 5,4 Prozent steigerten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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