►   zur Desktop-Version   ►

«Denn sie wissen nicht, was passiert» knüpft an die Werte der Vorwoche an

Die Show rund um Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger war in der vergangenen Woche für drei neue Ausgaben zurückgekehrt.

«Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» kam in der Vorwoche für eine neue Staffel zurück. Auch Günther Jauch durfte nach einer langen Zwangspause aufgrund von Corona sein Comeback feiern und musste sich sogleich allein gegen Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk behaupten. Er gewann und mit ihm die Zuschauer, die sich für seinen Block im Publikum entschieden hatten. Zum ersten Mal erhielt hier jeder 250 Euro, wenn der jeweilige Moderator gewinnt.

1,73 Millionen Fernsehende schalteten in der Vorwoche ein, was für RTL einem guten Marktanteil von 9,5 Prozent entsprach. Bei den 0,66 Millionen Jüngeren kam zudem eine hohe Quote von 15,3 Prozent zustande. Auch wenn sich das Publikum nun wieder leicht auf 1,85 Millionen Menschen vergrößerte, blieb der Marktanteil weiterhin bei 9,5 Prozent hängen. Erneut schalteten 0,66 Millionen Umworbenen ein, was am gestrigen Abend jedoch nur für überdurchschnittliche 13,9 Prozent Marktanteil reichte.

Das gestrige Programm bei RTLZWEI überzeugte nicht. Die Sozialreportage «Hartes Deutschland» lief vor 0,41 Millionen Zuschauer. Hier musste sich der Sender mit einer mauen Sehbeteiligung von 1,7 Prozent begnügen. Besser lief es auch bei den 0,18 Millionen Werberelevanten nicht, welche sich lediglich niedrige 3,1 Prozent sicherten. «3 Familien – 3 Chancen!» erhöhte mit 0,43 Millionen Neugierigen zumindest auf einen annehmbaren Wert von 2,2 Prozent. In der Zielgruppe endete der Abend mit einer mäßigen Quote von 3,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.09.2021 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129413
Laura Friedrich

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Hartes Deutschland 3 Familien – 3 Chancen!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
12.09.2021 09:49 Uhr 1
Naja, da hat RTL gestern aber einen ziemlichen Bock geschossen. Mal wieder abgesehen von der übermäßigen Werbung, was die Show zu einen guten Aufzeichnungskandidaten macht, frage ich mich wer auf die dümmliche Idee kam, den Dennis (Martin Klempnow) als Moderator zu nehmen? Da wäre mir Bastian Pastewka oder Sherin David lieber gewesen, bzw. Joko & Klaas (aber die sind exclusiv bei Pro7 unter Vertrag). aber doch nicht Dennis. Und bei manchen Spielen 3 gegen 1 war auch nicht gerade OK, egal ob man Meister seines Faches da hatte.



Naja, im Großen und Ganzen wieder ein Kindergeburtstag wo sich einige ziemlich zum Affen machten und da ewige Gekicherte und Reingelabbere der Schöneberger einen nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven ging und auch Gottschalk und Jauch keine gute Figur machten.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter