Wie viele Krimifans überzeugte der neue «Polizeiruf 110» bei der Konkurrenz durch das WM-Qualifikationsspiel? Wie schnitten «Yes, we camp!» und «Hot oder Schrott» ab?
Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den
«Polizeiruf 110: Bis Mitternacht» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,46 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 18,5 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi beliebt und 1,03 Millionen Fernsehende ergatterten eine herausragende Sehbeteiligung von 13,6 Prozent. Im Anschluss folgte
«Anne Will» mit einem Publikum von2,64 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf solide 10,6 Prozent. Bei den 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch passable 6,2 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Romanze
«Rosamunde Pilcher: Herzensläufe» hohe 15,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,46 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,49 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen ebenfalls eine gute Sehbeteiligung von 6,5 Prozent. Das
«heute journal» war mit einer Reichweite von 2,75 Millionen Zuschauern sowie akzeptablen 10,4 Prozent Marktanteil nicht mehr allzu sehr gefragt. Bei den 0,38 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm 5,4 Prozent.
Bei RTL lief die
«Fußball: WM-Qualifikation» mit dem Spiel Deutschland gegen Armenien vor bis zu 7,24 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen ausgezeichneten Marktanteil von bis zu 29,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 2,06 Millionen Jüngeren auf hervorragende 31,2 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie
«Die Schadenfreundinnen» 1,02 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 3,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,43 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine mäßige Quote von 5,9 Prozent.
ProSieben hatte das Musikdrama
«Bohemian Rhapsody» im Programm und begeisterte 1,69 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 6,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,90 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 13,2 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie
«Der Sex Pakt», die es mit insgesamt 0,57 Millionen Fernsehzuschauern auf akzeptable 2,0 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,30 Millionen Menschen ein und fuhren eine solide Quote von 4,1 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokureihe
«Yes, we camp!» 0,74 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,6 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,30 Millionen Jüngeren lief es mit passablen 4,0 Prozent recht ähnlich. VOX setzte auf die Sendung
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 0,81 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf maue 3,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,35 Millionen Fernsehende auf ein mäßiges Ergebnis von 5,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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