Wie schlug sich der Familienfilm im ZDF gegen die «Tatort»-Wiederholung? Und wie kamen die Sendungen «Yes, we camp!» und «Grill den Henssler Sommer-Special» beim Publikum an?
Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit dem
«Tatort: Querschläger» und lockte damit 5,82 Millionen Zuschauer, was starken 20,4 Prozent Marktanteil entsprach. 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig eine herausragende Quote von 16,8 Prozent. Die Dokumentation
«Die wollen da rein» erreichte ab 21.45 Uhr gute 12,0 Prozent insgesamt und sehr hohe 11,5 Prozent bei den Jüngeren. Für das Programm schalteten also 2,11 Millionen Menschen sowie 0,72 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit dem Familienfilm
«Frühling – Sand unter den Füßen» bei 4,69 Millionen Menschen, was hohen 16,4 Prozent Marktanteil glich. 0,47 Millionen Jüngere führten ebenfalls zu einem guten Ergebnis von 6,9 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Folge von
«heute journal» bei 4,29 Millionen Interessenten sowie 0,63 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden starke Quoten von 16,6 beziehungsweise 9,2 Prozent ermittelt.
Der Actionfilm
«The Expendables 3» fesselte bei RTL 1,69 Millionen Fernsehende an die Bildschirme. Auch 0,52 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in mäßigen 6,2 Prozent bei allen und mauen 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Komödie
«Selbst ist die Braut». Der Film erreichte 1,36 Millionen Neugierige und eine annehmbare Quote von 5,0 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,56 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen gute 8,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Films
«Spider-Man: A New Universe» 0,80 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sender eine akzeptable Quote von 3,0 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Umworbenen kam zudem ein passabler Marktanteil von 8,4 Prozent zustande. RTLZWEI lockte mit dem Actiondrama
«Adrift – Die Farbe des Horizonts» 0,58 Millionen Filmfans, die annehmbare 2,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender bei 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine maue Quote von 3,3 Prozent.
Die Doku
«Yes, we camp!» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,97 Millionen Interessenten, was durchschnittliche 3,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 5,8 Prozent. Bei VOX lief die Kochshow
«Grill den Henssler Sommer-Special», welche 1,40 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer hohen Quote von 6,1 Prozent. Die 0,55 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für einen starken Marktanteil von 9,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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