►   zur Desktop-Version   ►

Guter Abschluss für «Promised Neverland»

Bereits um 20.15 Uhr setzte ProSieben Maxx auf «AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen».

Seit 30. Juli 2021 setzt der Münchener Fernsehsender ProSieben Maxx auf die Verfilmung der Manga-Serie «The Promised Neverland» aus der Feder von Shirai Kaiu. Während viele Formate am späten Freitag nicht wirklich punkten, war die Free-TV-Premiere oftmals ein Erfolg. Vor acht Tagen fuhr die Fernsehstation mit der dritten Folge 2,2 Prozent Marktanteil ein, die Nachtwiederholung kam sogar auf fast vier Prozent.

Die Serie um das Waisenhaus Grace Field, dessen Bewohner das Gelände nie verlassen dürfen, erreichte am Freitag um 22.15 Uhr 0,07 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 0,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr die erste von drei Folgen 1,2 Prozent Marktanteil ein. Die zwei weiteren Geschichten namens „140146“ und „150146“ verfolgten 0,13 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen waren 0,08 (1,9 Prozent Marktanteil) und 0,1 Millionen Zuschauer (2,6 Prozent Marktanteil) mit dabei.

Bereits zur besten Sendezeit strahlte ProSieben Maxx «AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen» aus. Der Spielfilm von Tatsuyuki Nagai, der von Mari Okada verfasst wurde, erreichte 0,07 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verbuchte man 0,05 Millionen, der Marktanteil lag bei nur 1,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.08.2021 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128952
Marc Schneider

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Promised Neverland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter