►   zur Desktop-Version   ►

«Beauty & the Nerd» startet mit einem Minusrekord

Es wurden noch nie so niedrige Reichweite ausgewiesen, wie am Donnerstag. Immerhin lag der Marktanteil über dem Senderschnitt.

Obwohl die ‚Bild‘ im vergangenen Jahr aufdeckte, dass Illyas Gewinn von 25.000 Euro nicht ausgezahlt wurde, weil er seine Rolle nur spielte, ließ sich ProSieben nicht beirren, weiterhin auf das Format aus dem Hause Endemol Shine Germany zu setzen. In diesem Jahr drehte ProSieben die neuen Episoden in einer Villa auf Zypern.

Die erste Episode, die am Donnerstag um 20.15 Uhr gesendet wurde, erreichte 0,97 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und performte damit deutlich besser als «Die Alm», die in den vergangenen sechs Wochen das Sommerhighlight der Unterföhringer Fernsehstation werden sollte. Der Marktanteil der Reality-Show mit Software-Entwicklern, einem Mainzer Computational-Sciences-Studenten und einem Sport- und Philosophie-Studenten lag bei 4,2 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer erreichte die Produktion 0,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 11,8 Prozent. Die Premiere der zweiten Staffel, die am 4. Juni 2020 lief, kam auf 1,59 Millionen Zuschauer und 1,17 Millionen Umworbene, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 14,4 Prozent. Insofern war der Auftakt der dritten Staffel die schwächste Folge aller Zeiten.

«red.» stand um 23.00 Uhr an. 0,45 Millionen Fernsehzuschauer sahen zu, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 3,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,2 Prozent Marktanteil ermittelt, in der Zielgruppe fuhr man eine Reichweite von 0,23 Millionen ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2021 08:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128611
Fabian Riedner

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Das Sex-Seminar red. Die Alm

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Flapwazzle
06.08.2021 16:11 Uhr 3
Wer Realität braucht, sollte einfach mal die Wohnung verlassen. Auf den Weg zur und von der Arbeit sehe ich täglich nervige Migranten... da braucht es keine Quote. Zum Glück schaue ich seit 3 Jahren nix mehr linear... Und daher auch weg mit dem Stastsfernsehen
CaptainCharisma
06.08.2021 16:28 Uhr 4
Ungünstig für Pro Sieben, dass die Zuschauer trotz intensiver Bemühungen, nicht dümmer werden wollen. Zumindest kann sich in Unterföhring auf die angezüchteten Zombies verlassen, die weiterhin dem Leben entsagen, in ihren dunklen Buchten hocken und fleißig BAZINGA, BAZINGA mitgrölen.
skyfreak1972
13.08.2021 15:06 Uhr 5
Ist diese Sendung wirklich so blöd wie die Trailer? Und da wundern sich die Privaten, wenn immer mehr Leute abschalten, bei so einem Scheißdreck.
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter