►   zur Desktop-Version   ►

Yogi Bear wird jetzt gestreamt

Mit dem neuen Format «Jellystone!» werden zahlreiche Figuren zusammengeführt.

Der Streamingdienst HBO Max startete am Donnerstag seine neue Serie namens «Jellystone!», die von dem Schwesterstudio Hanna-Barbera kommt. Dort vereinigt man Dutzende Figuren aus dem Serienuniversum, denn die Zeichentrickstudios waren unter anderem für «The Jetsons» und «Scooby Doo» verantwortlich. Zum Auftakt gibt es zehn Episoden mit jeweils zwei Geschichten.

"Das war definitiv die größte Herausforderung, die ich je hatte", sagt C.H. Greenblatt, Schöpfer und ausführender Produzent der neuen Serie, dem US-Blatt ‚Variety‘. "Wir haben im Grunde genommen die fünfte Staffel von «Die Simpsons» gemacht", fügt er hinzu und spielt damit auf die berühmte Zeichentrickserie an, die eine ganze Stadt von Charakteren entwickelt hat, um die schräge Familie im Mittelpunkt der Serie zu umgeben.

Kritiker werfen WarnerMedia vor, dass man das Hanna-Barbera-Universum über Jahrzehnte nicht bediente. Man habe zwar das Unternehmen 1991 von Turner übernommen, aber neue Formate – oder Remakes waren bis auf einen «Scooby-Doo»-Film Fehlanzeige.
30.07.2021 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128459
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Jellystone! The Jetsons Scooby Doo Die Simpsons Scooby-Doo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter