►   zur Desktop-Version   ►

Die Suche nach Mozarts fiktiver Schwester

Story House Pictures beginnt das nächste größere Projekt und diesmal geht es nicht um Sisi, sondern um Mozart. Wobei es das auch noch nicht ganz trifft.

Für TVNow und den ORF produziert Story House Pictures bereits eine «Sisi»-Serie und nach weiteren Informationen von DWDL soll es die Firma einer weiteren historischen Figur auf den Spuren sein. Geplant ist wohl eine sechsteilige Serie mit dem Arbeitstitel «Mozart/Mozart». Die namentliche Dopplung im Arbeitstitel ist nicht etwa ein Copy-Paste-Fehler, denn im Mittelpunkt der Story um Wolfgang Amadeus Mozart soll nicht etwa der Virtuose stehen, sondern seine fiktive Schwester Maria Anna Mozart.

Der Branchendienst DWDL vermeldete, dass Story House Pictures nach eigenen Angaben bereits mit verschiedenen internationalen Partnern in Kontakt stehe, für Deutschland jedoch noch kein Partner feststehe. Andreas Gutzeit wurde damit zitiert, dass sie [Story House Pictures] mit «Sisi» durchaus auf den Geschmack gekommen seien und es folgerichtig sei, eine weitere Ikone dieser Zeit als große, moderne internationale Serie neu zu erzählen.

Nach erster Ansätzen, muss Maria Anna, die unbekannte und fiktive Schwester Mozarts, in die Rolle eines Bruders schlüpfen, da sonst die gesamte Existenz der "Firma Mozart" bedroht sei. Durch diesen Ansatz soll die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau mit Talent und Mut erzählt werden.
02.07.2021 13:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127833
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

ORF TVNow Sisi Mozart/Mozart

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter