►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 geht auch mit «akte. Spezial» unter

Nach zwei trostlosen Wochen mit Wiederholungen einer ProSieben-Show stattete Sat.1 die Mittwochs-Primetime mit einem «akte. Spezial» aus. Erfolgreich war das Ganze jedoch kaum.

Nein, an dieser Stelle wird nicht, wie kurz im Teaser nochmal auf die letzten zwei Mittwoch-Primetimes und «Pokerface - nicht lachen!» eingegangen, denn Sat.1 präsentierte gestern um 20:15 Uhr endlich wieder neuen TV-Stoff und mit dem «akte. Spezial - Wie geht Sommerurlaub 2021?» sogar aktuell relevante Inhalte. Da müssen doch die Zuschauer vermehrt einschalten? Nein. Kurz und knapp. Wobei das natürlich viel zu einfach und kurz erläutert wäre, denn mit immerhin 0,89 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,4 Prozent ist man deutlich besser als die letzten zwei Wochen, als die bunte Kugel mit geradeso 2 Prozent Marktanteil zufrieden sein musste.

Noch "besser" ist da die Leistung in der Zielgruppe, denn hier erreicht das Spezial mit 0,46 Millionen Zuschauern tatsächlich ordentliche 7,1 Prozent Marktanteil. Auch hier ist man in den beiden Wochen zuvor gnadenlos untergegangen. Entscheidend ist nun, was Sat.1 mit dieser Leistung anfängt. Rein positiv ist das Ganze kaum zu bewerten, denn ja, «akte. Spezial» hat eine viel bessere Leistung in die Mittwochs-Primetime gebracht, als das die letzten Wochen der Fall war, jedoch wirklich gut war das Programm noch immer nicht. 7,1 Prozent in der Zielgruppe sehen wirklich gut aus, sind jedoch eben auch "nur" 0,46 Millionen Zuschauer.

Es ist, wie man es von Außen auch betrachtet, keine einfache Situation. Die Sektkorken werden beim «akte.»-Team, wie auch grundsätzlich bei Sat.1 gestern jedenfalls nicht geknallt haben. Wobei sich der Sender im Vergleich zur RTLZWEI- und zur VOX-Primetime deutlich absetzte. «Zuhause im Glück» bei RTLZWEI erreichte 0,709 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 2,7 Prozent), während «Bones» bei VOX 0,708 Millionen erreichte (Marktanteil: 2,6 Prozent). Jedoch waren unter anderem «Das perfekte Dinner», «SOKO Wismar» und «Rote Rosen» allesamt erfolgreicher. Gemeint war hier im Übrigen die SOKO Wismar-Ausgabe um 11:15 Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.07.2021 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127808
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sat.1 akte. akte. Spezial - Wie geht Sommerurlaub 2021? SOKO Wismar Bones Zuhause im Glück Pokerface - nicht lachen! akte. Spezial Das perfekte Dinner Rote Rosen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter