►   zur Desktop-Version   ►

Plant Raab ein «TV Total»-Comeback?

Laut eines ‚Spiegel’-Berichts könnte es im Herbst zu einem Comeback von «TV Total» kommen, allerdings nicht mit Stefan Raab als Moderator, sondern mit Sebastian Pufpaff.

Dem ‚Spiegel‘ liegen offenbar Informationen aus Branchenkreisen vor, wonach Entertainer Stefan Raab an einer Neuauflage von «TV Total» arbeite. Dem Bericht zufolge könnte das Comeback bereits im Herbst erfolgen – im Wochenrhythmus. Bei der Einführung der Show war das Late-Night-Format ebenfalls zunächst nur wöchentlich zu sehen, ehe es auf vier Tage pro Woche ausgeweitet wurde. Raab werde die Neuauflage der 2015 beendeten Sendung allerdings nicht moderieren. ‚Der Spiegel‘ brachte stattdessen den Kabarettisten Sebastian Pufpaff ins Spiel. Raab will mit seiner Firma Raab TV als Produzent tätig sein.

‚Spiegel‘ schrieb zudem, dass die Idee des TV-Comebacks wohl schon seit dem vergangenen Jahr, „unter strenger Geheimhaltung“, verfolgt werden. Ob es wirklich so kommen wird, ist derzeit aber noch völlig unklar. Ein Sender-Sprecher könne die Rückkehr der Show zu ihrem Stammsender nicht bestätigen. Die Idee klinge aber „verlockend“. Brainpool, die Mutterfirma von Raab TV, und Pufpaffs Management verweigerten dem ‚Spiegel‘ eine Aussage. Aktuell ist der Kabarettist bei den Öffentlich-Rechtlichen aktiv.

Während der Corona-Pandemie entwickelte er für 3sat die Satireshow «Noch nicht Schicht», für die es allerdings keine Zukunft gibt. Außerdem ist er in «Pufpaffs Happy Hour» zu sehen und vereinzelt in der «heute show» im ZDF. Sollte es tatsächlich zu einem Comeback von «TV Total» kommen, müsste es nicht automatisch bei ProSieben laufen, schließlich produzierte Stefan Raab zuletzt auch für die Mediengruppe RTL. Das Late-Night-Format «Täglich frisch geröstet» ist inzwischen aber abgesetzt worden. Für ProSieben entwickelte Raab die Formate «FameMaker» und den «FreeESC», ebenfalls nur mit mäßigem Erfolg.
25.06.2021 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127683
Veit-Luca Roth

super
schade

66 %
34 %

Artikel teilen


Tags

Noch nicht Schicht Pufpaffs Happy Hour heute show TV Total Täglich frisch geröstet FameMaker FreeESC

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
Blue7
25.06.2021 15:12 Uhr 11

Ich glaube ja eher es lag am Host woran die 2.Staffel scheiterte. Knosi ist dann auch nicht so beliebt wie man immer meint.
AlphaOrange
25.06.2021 15:14 Uhr 12

Okay, ich hab mir gerade mal die Lineups der US-Latenights diese Woche angeguckt und das Starniveau ist in der Tat nicht zu erreichen. Finde ich aber nicht so wichtig. Latenight ist eher ritualisiertes Fernsehen und keines, wo nur nach Gästeliste eingeschaltet wird. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei Raab oder Schmidt vorher geschaut zu haben, wer denn zu Gast ist, aber das ist natürlich jetzt ein anekdotisches Argument.



Das hängt nun wirklich vom Moderator ab. Ja, Raab hatte keine Ahnung, weil es nicht seine Generation war, und war nicht vorbereitet, weil er das nie war. Dann funktioniert das natürlich schlecht. Aber von einem neuen Latenight-Moderator erwarte ich was anderes. Ein guter Latenight-Host bringt ein gewisses Kulturverständnis und -interesse mit und kann dann auch YouTube-Streamern und TikTok-Stars auf Augenhöhe begegnen. Wer das nicht kann, ist für den Job ungeeignet.
Familie Tschiep
25.06.2021 16:56 Uhr 13


Na ja, erfolgreich? Es läuft über den Senderschnitt, das wars auch schon.

TV Total muss sich auf seine Anfänge besinnen, aber sie so erneuern, dass sie in die heutige Zeit passen, manches geht heute nicht mehr.

Ich hätte mit Walulis mir einen Neubeginn vorstellen können.

Ich würde moich übert eine neue Wok-WM freuen.
Alle 13 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter