►   zur Desktop-Version   ►

«Wer wird Millionär?»: Jubiläum holt die größte Reichweite des Abends

Mit über vier Millionen Zuschauern brachte die 1500. Folge von «Wer wird Millionär?» RTL die beste Tagesreichweite am gestrigen Donnerstag ein.

Den Tagessieg konnte man sich gestern bei RTL und «Wer wird Millionär» getrost überreichen lassen, wenn auch wie so oft die «Tagesschau» um 20 Uhr noch deutlich besser war. Diese zog 5,27 Millionen Zuschauern an, während man bei «Wer wird Millionär? - Das Jubiläum zur 1500. Sendung» bei 4,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren landete. Der RTL-Marktanteil belief sich hierbei auf durchaus gute 18,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konkurrierte das RTL-Jubiläums-Programm vor allem mit dem U21-Halbfinale der Europameisterschaft zwischen Deutschland und den Niederlanden und musste schlussendlich auch den Kürzeren ziehen.

Während man in der Spitze beim U21-Länderspiel 1,21 Millionen junge Zuschauer erreichen konnte und so einen Marktanteil von 19,2 Prozent bei ProSieben feiern durfte, so reichte es für Jauch und RTL bei 1,02 Millionen Umworbenen für immer noch sehr beachtliche 17,9 Prozent Marktanteil. Natürlich sind dies Zahlen kaum mit den bis zu zehn Jahre alten Ergebnissen zu vergleichen, als «WWM» im November 2011 kurzerhand 8,77 Millionen Zuschauer begeisterte und ein Marktanteil von 31,2 Prozent verbucht werden konnte. Mit den mehr als vier Millionen erreichten Zuschauern kann man nach heutigen Standards wohl durchaus zufrieden sein für ein solches Jubiläum.

Direkt auf Platz zwei, auf die Gesamtreichweite blickend, ergibt sich der ARD-Krimi «Der Bozen-Krimi: Blutrauche» als zweiterfolgreichstes Format am gestrigen Tag. Hier konnten 3,57 Millionen Zuschauer gebunden und so ein Marktanteil von 12,8 Prozent erreicht werden. Bei den jüngeren Zuschauern reichte es im Ersten für 0,42 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.06.2021 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127229
Felix Maier

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Wer wird Millionär? Wer wird Millionär? - Das Jubiläum zur 1.500. Sendung RTL ARD ProSieben U21-Europameisterschaft Deutschland Niederlande ARD Das Erste Der Bozen-Krimi: Blutrache WWM Wer wird Millionär Der Bozen-Krimi: Blutrauche Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
CaptainCharisma
06.06.2021 08:46 Uhr 5
Täuscht mich mein Eindruck, dass WWW immer inszenierter wirkt? Ich verfolge die Show aktiv schon seit vielen Jahren nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass Normalos...wie Normlalos wirkten. Hinsetzten, nervös sein, Fragen beantworten.



Laufe ich jetzt durch den Wohnbereich wenn meine Freundin es schaut, habe ich eher den Eindruck, jeder Gast ist ein Showman, hat einen Abschluss in Selbstinszenierung. Laut, aggressiv frech, immer Bambule, machen Übungen mit Jauch auf dem Boden..Schlagzeile in der BILD am nächsten Tag ist scheinbar Pflicht.
Anonymous
06.06.2021 19:00 Uhr 6
Kommt mir auch öfter so vor, zumindest keine "normalen" Kandidaten mehr, sondern irgendeine besondere Geschichte muss dabei sein.



Positiv war für mich die Kandidatin die von Georg Friedrich Händel ein klassischen Titel sang, wirklich schön, aber doch nicht spontan vorgetragen.

Negativ, der Dachdecker der bei der Millionefrage damals mit den Europaletten die falsche Zahl genannt hatte, der war ja vor kurzem

auch "zufällig" wieder Kandidat in der Runde und hat es in die Mitte geschafft- so ein Zufall gibts doch nicht?
Familie Tschiep
07.06.2021 11:17 Uhr 7


Ich halte WWM, Wetten, dass und auch Dalli Dalli so stark, dass sie als Format funktionieren. Sicherlich muss man den richtigen Typ Moderator finden, keine Kopie, aber ähnliche Qualitäten. Sicherlich wird es erst einmal ein paar Rückschläge geben. Notfalls schasst man schnell den neuen, wenn es gar nicht läuft, und probiert wieder einen Neuen aus.

Daher wäre eine Krankheitspause gut gewesen, wo man für ein paar Folgen die Zuschauer an einem neuen Moderator ausprobieren kann, so dass sich die Zuschauer daran gewöhnen können.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter