►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Superstar-Power oder Superhelden-Familie - Wer gewinnt dieses Battle?

Tom Hanks muss sich als Robert Langdon mit Dwayne Johnson messen. Dazu tritt auch noch eine unglaubliche Superhelden-Familie in den Ring. Wer sichert sich den Sieg?

«Die Unglaublichen 2» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Die Unglaublichen nehmen erneut den Kampf gegen das Böse auf, doch ihre Taten werden nicht von allen geschätzt. Ganz im Gegenteil - die Regierung erklärt das Helden-Dasein sogar für illegal! Winston Deavor hingegen versucht, den einst guten Ruf seiner Idole wiederherzustellen. Der Plan: Während Bob zu Hause auf die Kinder aufpasst, soll "Elastigirl" undercover auf Verbrecherjagd gehen. Dies ist auch nötig, besonders als der Superschurke "Screenslaver" auf den Plan tritt. Die Quotenmeter-Kritik zog dieses Fazit zum Film: „Sieht gut aus, klingt gut, hat deutlich weniger im Kopf als sein Vorgänger. Einst war das Fortsetzungsalltag, aber mittlerweile sind Hollywood und das Superheldenkino da rausgewachsen.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten

«Rampage – Big Meets Bigger» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Rasantes Action-Abenteuer mit Dwayne "The Rock" Johnson: Der Primatenforscher Davis Okoye und der Silberrückengorilla George haben ein inniges Verhältnis zueinander, denn Davis hat den Affen von klein auf erzogen. Als ein illegales Genexperiment schiefgeht und George plötzlich zu einem riesigen Monster mutiert, muss Davis schnellstmöglich ein Gegenmittel finden, um seinen tierischen Freund zu retten. Denn dieser ist bereits ins Visier der Regierung geraten. Die Quotenmeter-Kritik urteilte zum Kinostart: „Wer dringend einen Fix an filmischer Großstadtverwüstung braucht, wird also launig-solide bedient, doch sonst hat «Rampage - Big meets Bigger» wenig zu bieten.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 davon 40 Punkten

«Inferno» (RTL, 20:15 Uhr)
Um eine globale Katastrophe zu verhindern, muss der Harvard-Symbologe Robert Langdon versteckte Hinweise in Dantes "Göttlicher Komödie" entschlüsseln. Nach einem Krankenhausaufenthalt in Italien plagen ihn zudem Gedächtnisstörungen und schreckliche Visionen. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks versucht Langdon, seine Erinnerung wiederzuerlangen und das Rätsel zu lösen, um die bevorstehende Katastrophe abzuwenden. Quotenmeter bezeichnete «Inferno» als „einen optisch ansprechenden, rasant startenden Thriller, der später über massig gestelzte Dialoge und narratives Kuddelmuddel stolpert.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

Der dritte Film aus der Robert-Langdon-Filmreihe mit Tom Hanks schafft es mit 19 Punkten auf den dritten Platz, drei Punkte mehr sichert sich die Videospiel-Adaption «Rampage» mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Klarer Sieger ist damit die Free-TV-Premiere bei Sat.1. Der Animationsfilm aus dem Hause Pixar kommt auf die runde 30 Punkte, aber reicht das auch zum Sieg auf dem Quotenmarkt? Die Antwort gibt es am Montagmorgen.

23.05.2021 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126902
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Inferno Rampage Die Unglaublichen 2 Rampage – Big Meets Bigger Rampage - Big meets Bigger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter