►   zur Desktop-Version   ►

«Tonis Welt» verbessert sich leicht

Die neue Serie «Tonis Welt» präsentiert sich bisher bei VOX durchaus brauchbar, musste jedoch in Woche zwei etwas an Zuschauern einbüßen.

Vom guten Auftakt mit 1,37 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren war in Woche zwei nicht mehr allzu viel übrig, wenn man auch nach wie vor noch im grünen Bereich lag. In Woche drei präsentierten sich die Folgen fünf und sechs mit etwas verbesserten Zuschauerwerten von 1,17 und 1,26 Millionen Zuschauern insgesamt. Auch die Marktanteile stiegen demnach auf 3,8 und 4,3 Prozent. Ebenfalls verbessern konnte sich das Format in der Zielgruppe, hier erreichte man gestern in der Primetime zunächst 0,4, in der nächsten Folge 0,42 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile belaufen sich hier auf 5,2 und 5,3 Prozent.

Sorgen muss man sich bei VOX wohl also keine machen. An die Ergebnisse vom Auftakt kommt man noch nicht heran, doch der Trend zeigt wieder nach oben. Der gestrige Tag war für den Sender auch im Nachmittagsprogramm erfolgreich, denn das Back-Format «Allererste Sahne - Wer backt am besten?» konnte sich mit 8,5 Prozent Marktanteil (0,16 Millionen Zuschauer) in der Zielgruppe über einen Staffel-Rekord freuen. Insgesamt landete man bei 0,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,4 Prozent.

Bis in die Primetime steigerte jedes Format nach «Allererste Sahne» sukzessive die Zuschauerzahl. Ab 17:00 Uhr landete «Zwischen Tüll und Tränen» bei 0,6 Millionen und 0,18 Millionen aus der Zielgruppe (Marktanteile: 5,1 / 7,9 Prozent). Im Anschluss sorgte «First Dates» für 0,76 Millionen Zuschauer, wobei sich die Zielgruppe auf 0,27 Millionen steigerte (Marktanteile: 4,4 / 8,1 Prozent). Direkt vor der Primetime steigerte «Das perfekte Dinner» schließlich das Interesse auf 1,09 Millionen Gesamtzuschauer, aus der Zielgruppe waren mittlerweile 0,31 Millionen dabei (Marktanteile: 4,4 / 5,6 Prozent).
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.04.2021 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126503
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

VOX Allererste Sahne - Wer back am besten? Zwischen Tüll und Tränen First Dates Das perfekte Dinner Allererste Sahne Allererste Sahne - Wer backt am besten?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter