►   zur Desktop-Version   ►

«WeCrashed»: Kyle Marvin stößt zum Cast hinzu

Die AppleTV+-Serie über den Bürodienstleister WeWork vervollständigt das Ensemble.

Kyle Marvin, Anne Hathaway und Jared Leto werden die Hauptrollen in der kommenden AppleTV+-Serie «WeCrashed» spielen, die den Niedergang von WeWork erzählt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Wondery-Podcast. Sie soll den von Gier geprägten Aufstieg und den Bilanzproblemen berichten. Apple Studios wird produzieren, wobei Wondery als ausführender Produzent fungiert.

Marvin wird die Rolle von Miguel McKelvey, dem Mitbegründer von WeWork, übernehmen. Leto wird den Mitgründer Adam Neumann spielen, während Hathaway seine Frau Rebekah Neumann verkörpert. Lee Eisenberg und Drew Crevello werden «WeCrashed» als Co-Autor und ausführende Produzenten sowie als Co-Showrunner betreuen. Eisenberg war zuvor Co-Creator der Apple-Hit-Serie «Little America», bei der er auch als Showrunner fungierte. Letztes Jahr wurde bekannt, dass Eisenberg einen Gesamtvertrag mit dem Streamingdienst unterzeichnet hat.

WeWork galt als das nächste heiße Startup-Unternehmen und wurde zeitweise mit fast 50 Milliarden Dollar bewertet. Nach Enthüllungen über das unberechenbare Management sowie Fragen zum Geschäftsmodell und zur Rolle von Geldgebern wie JPMorgan und Softbank zog das Unternehmen jedoch im September 2019 den Stecker für einen Börsengang.
27.04.2021 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126435
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

WeCrashed Little America

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter