►   zur Desktop-Version   ►

History Channel vereint «Hör mal, wer da hämmert»-Duo

In der Sendung «Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige» kommen Tim Allen und Richard Karn wieder zusammen und hauchen zusammen mit begabten Bastlern Alltagsgegenständen neues Leben ein.

Vor knapp 30 Jahren trafen Tim Allen und Richard Karn in der US-Sitcom «Hör mal, wer da hämmert» aufeinander und kabbelten sich freundschaftlich vor laufender Kamera in der fiktiven Heimwerker-Sendung «Tool Time». Damals traten die beiden in ihren Rollen Tim und Al auf. Der History Channel vereint das Duo nun wieder und startet das neue Heimwerkerformat «Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige». Wie der Titel vermuten lässt, wird das Duo nicht in ihren damaligen Rollen auftreten, sondern als ganz sie selbst.

In zehn einstündigen Sendungen treten Heimwerker in einem ungewöhnlichen Wettkampf gegeneinander an: Sie sollen in einem Kopf-an-Kopf-Duell verschiedenen Alltagsgegenständen zu neuem Leben verhelfen. Der Fantasie werden dabei keine Grenzen gesetzt, und so warten die Teilnehmer unter anderem mit Eigenkreationen wie einem BBQ-/Jacuzzi-Fahrrad oder einem passend für zwei Jahreszeiten kombinierten Eisschmelzer bzw. Laubbläser gegeneinander auf. Zum Auftakt der Sendung gibt es jeweils eine K.O.-Runde, in der die drei Teilnehmer innerhalb von 90 Minuten eine Aufgabe bewältigen müssen, die von Karn und Allen gestellt wird. Auch das Material wird dabei vorgegeben. Eine Besonderheit: Corona-konform nehmen alle Bewerber von ihren eigenen Werkstätten aus teil. Daher sind auch Materialien zur Verwendung erlaubt, die sie zu Hause finden können. Zwei schaffen es dann ins Finale und müssen innerhalb von fünf Tagen eine weitere Herausforderung meistern. Doch die Produzenten haben den ein oder anderen Materialfehler eingebaut, der die Sache schwieriger macht.

Neben Allen und Karn wird auch die YouTuberin April Wilkerson, die derzeit etwa 1,3 Millionen Abonnenten zählt, zu sehen sein und das «Hör mal, wer da hämmert»-Duo unterstützen. Nach Erprobung der Projekte auf Qualität, Design und Funktionalität kürt das Format den Sieger und verleiht ihm oder ihr ein Preisgeld in Höhe von 5000 Dollar und einen Werkzeugkasten. Die Koproduktion von Spoke Studios, ITV America und Boxing Cat Entertainment wird am 29. Juli ab 20:15 Uhr auf dem History Channel Premiere feiern und im wöchentlichen Rhythmus in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Der Auftakt der Wettkampf-Show findet im Rahmen der Sonderprogrammierung „Die Handwerkswoche – Täglich schmieden, hämmern, sägen“ statt, die am Montag, 26. Juli, beginnt, und eine Woche lang immer werktags ab 10:20 Uhr in ausgewählten Factual-Formaten verschiedene handwerkliche Themen in den Fokus stellt.
22.04.2021 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126355
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tool Time Hör mal wer da hämmer Hör mal wer da hämmert

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
Stargamer
23.04.2021 10:04 Uhr 10
Mag ja alles sein, aber die Fehler in diesem Artikel waren sehr offensichtlich, wie gesagt das ist unter dem Niveau eines Viertklässlers was hier manchmal so in den Artikeln geschrieben wird. Das Ei hast du dir also selbst gelegt, da hilft es nicht zu sagen das man selbst auch schon Fehler angeprangert hat




Die Außenwirkung ist doch egal wenn ich die Reaktionen der Verantwortlichen hier so sehe, bei der "Prinz von Zamunda 2" Kritik fragte der Geschäftsführer doch echt wo der Rechtschreibfehler liegt obwohl die Fehler einem ins Gesicht sprangen, ähnlich wie hier. Tagelang war der immer noch in dem schlechten Zustand, jetzt hat man die meisten Fehler korrigiert, aber nicht alle. Und das obwohl sie genannt wurden. Von daher scheint man hier einen scheiß drauf zu geben was die anderen über einen denken.
Sentinel2003
23.04.2021 23:37 Uhr 11






Oh mam Alter, willst du jetzt echt ne riesige Diskussion um MEINE Rechtschrebung führen?? Gibt es KEINE ANDREN Probleme???? Ich glaube es nicht!!!
Stargamer
24.04.2021 00:08 Uhr 12
Der Einzige, der darum diskutiert, bist du die ganze Zeit. Du hast dir selbst eine schlechte Rechtschreibung bestätigt und versuchst dich jetzt rauszuwinden. Niemand hat dich dazu gezwungen.



Anders gesagt:



si tacuisses, philosophus mansisses
Alle 12 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter