►   zur Desktop-Version   ►

Termin steht: ZDF feiert «Dalli Dalli»-Jubiläum fast auf den Tag genau

Dass Johannes B. Kerner anlässlich des 50. Geburtstags der Hans-Rosenthal-Show die Neuauflage moderieren wird, steht schon seit einem Monat fest. Nun gab das ZDF auch den Sendetermin bekannt.

«Dalli Dalli» flimmerte am 13. Mai 1971 zum ersten Mal über die Bildschirme in Deutschland. Hans Rosenthal meldete sich mit einem „Fragespiel für Schnelldenker“ und feierte bis 1986 große Erfolge. Aufgrund einer Krebserkrankung Rosenthals musste das Programm 1987 kurzfristig pausieren, an den Folgen der Erkrankung verstarb der Entertainer, zu dessen Markenzeichen der Luftsprung inklusive „Freeze Frame“, also ein angehaltenes Bild, wurde. Es entstand im Laufe der Sendung. In diesem Jahr jährt sich also die erste Ausgabe zum 50. Mal – Grund genug, um das einstige Aushängeschild des Senders in einer Neuauflage zu würdigen. Vor einem Monat trat das ZDF mit den Plänen an die Öffentlichkeit.

Damals wurde bereits kommuniziert, dass Johannes B. Kerner die Show moderieren wird. Fraglich war nur, wann er dies tun soll. Mit dem Rätselraten ist nun Schluss, denn das ZDF zeigt «50 Jahre «Dalli Dalli» – die große Jubiläumsshow» am Samstag, den 15. Mai, um 20:15 Uhr. Mit wem Kerner in Erinnerungen an die schönsten Momente der Show schwelgen wird und wem das legendäre Startsignal erteilt wird, steht noch nicht fest, soll aber zeitnah bekannt gegeben werden.

Wer sich so lange nicht gedulden kann, der darf sich zusätzlich auf alte Folgen von «Dalli Dalli» in der ZDFmediathek freuen beziehungsweise für Nachteulen gibt es sie auch im linearen ZDF. Dort ist jene Folge vom 13. Mai 1971 mit Liselotte Pulver und Fritz Eckhardt in der Nacht vom Freitag, 7. Mai, auf Samstag um 3:30 Uhr zu sehen. Eine Woche später gibt es nachts eine weitere Ausgabe. Beide Folgen sind ab dem 8. Mai in der Mediathek abrufbar.
23.03.2021 11:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125713
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dalli Dalli

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.04.2021 15:20 Uhr 1
Die Nauauflage mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen fand ich gar nicht mal so übel! Warum das nicht fortgesetzt wurde, erschließt sich mir noch immer nicht!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter