►   zur Desktop-Version   ►

«Catch! Kampf der Kontinente» räumt bei den Umworbenen ab

Luke Mockridges Show in Sat.1 stellte einen neuen Reichweitenrekord bei den jüngeren Zuschauern auf.

In den vorherigen Wochen wurden bereits die Titel "Deutscher Meister" und "Europameister" im Fangen verteilt. Bei «Catch! Kampf der Kontinente 2021» traten nun am gestrigen Abend vier Kontinente gegeneinander an. Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei vertrat Afrika, der Musiker und Entertainer Evil Jared Amerika, die Schauspielerin und Regisseurin Minh-Khai Pan-Thi Asien und Luke Mockridge führte das europäische Team an. Letztendlich sicherte sich das afrikanische Team den Sieg. Vor zwei Wochen reichten 1,55 Millionen Zuschauer für eine annehmbare Quote von 4,7 Prozent. Bei den 0,97 Millionen Umworbenen waren 10,5 Prozent möglich.

Nun steigerte sich die Reichweite auf 1,62 Millionen Menschen, was einer passablen Quote von 5,1 Prozent glich. Doch in der Zielgruppe erzielte der Sender mit 1,09 Millionen Jüngeren einen neuen Bestwert für die Show. Zu diesem Zeitpunkt begeisterte kein anderer Sender so viele Werberelevante. Dieses gute Ergebnis war auch am Marktanteil zu erkennen, der bei hervorragenden 13,4 Prozent lag. Die Wiederholung von «111 haarsträubende Hingucker!» kam im Anschluss noch auf maue 4,2 Prozent Marktanteil bei 0,80 Millionen Fernsehenden. Bei den 0,45 Millionen Umworbenen holte sich der Sender zumindest noch gute 7,9 Prozent.

ProSieben entschied sich an diesem Freitagabend für das Drama «Creed – Rocky's Legacy», welches 1,05 Millionen Interessenten zum Einschalten bewegte. Hieraus resultierte eine annehmbare Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Die 0,60 Millionen Jüngeren kamen ebenfalls nicht über einen akzeptablen Wert von 7,5 Prozent hinaus. Für die Komödie «Zwei vom alten Schlag» sank die Reichweite schließlich auf 0,58 sowie 0,29 Millionen jüngere Zuschauer. Es wurden solide 3,9 Prozent und maue 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.01.2021 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124482
Laura Friedrich

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Catch! Kampf der Kontinente 2021 111 haarsträubende Hingucker! Creed – Rocky's Legacy Zwei vom alten Schlag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter