Wie stark lief der Kölner «Tatort» in dieser Woche? Wie viele Zuschauer interessierten sich für American Football bei ProSieben?
Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit dem
«Tatort: Der Tod der Anderen» und lockte damit 11,19 Millionen Zuschauer, was überragenden 30,8 Prozent Marktanteil entsprach. 2,59 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig exzellente 24,8 Prozent. Die Talkshow
«Anne Will» erreichte ab 21.45 Uhr starke 15,7 Prozent insgesamt und 10,5 Prozent bei den Jüngeren. Für den Polittalk schalteten also 4,43 Millionen Menschen sowie 0,85 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit dem Drama
«Katie Fforde: Du lebst nur einmal» bei 5,01 Millionen Menschen, was guten 13,8 Prozent Marktanteil glich. 0,55 Millionen Jüngere führten zudem zu passablen 5,3 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Folge von
«heute journal» bei 6,25 Millionen Interessenten sowie 0,94 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden sehr starke Quoten von 19,9 beziehungsweise 10,4 Prozent ermittelt. Ab 22.15 Uhr holte die Krimiserie
«Mord in Genua» bei 3,26 Millionen Zuschauern gute 14,9 und schwache 4,1 Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum.
Der Fantasyfilm
«Der dunkle Turm» fesselte bei RTL 2,66 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,08 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Dies resultierte in passablen 7,5 Prozent bei allen und 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Tanzromanze
«Dirty Dancing». Der Film erreichte 1,59 Millionen Fernsehende und eine akzeptable Quote von 4,6 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,82 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen gute 8,3 Prozent auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte
«ran Football: NFL» bis zu 1,17 Millionen Sportfans. Somit generierte der Sender einen annehmbaren Marktanteil von bis zu 3,3 Prozent. Besser sah es bei den 0,88 Millionen Umworbenen mit einem soliden Marktanteil von 8,7 Prozent aus. RTLZWEI war mit der Komödie
«Voll abgezockt» an diesem Sonntagabend recht erfolgreich und lockte 0,90 Millionen Filmfans, die 2,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie eine Quote von 4,8 Prozent.
Die Soap
«Trucker Babes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 1,24 Millionen Interessenten, was durchschnittlichen 3,5 Prozent bedeutete. Bei den 0,64 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 6,3 Prozent. Bei VOX lief die Dokusoap
«Frooncks wundervolle Welt der Hochzeiten», welche 0,95 Millionen Zuschauer zum Einschalten überzeugte. Dies glich einer schwachen Quote von 3,1 Prozent. Die 0,43 Millionen Werberelevanten kamen ebenfalls nicht über ernüchternde 4,9 Prozent hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel