Ebenfalls gut ins neue Jahr starteten ProSieben mit «Marvel’s the Avengers» und RTLZWEI mit «Und täglich grüßt das Murmeltier».
Die Free-TV-Premiere des Abenteuerfilms
«Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» punktete am Neujahrsabend in Sat.1. 2,93 Millionen Zuschauer entschieden sich für diesen Film. Der Sender ergatterte eine starke Quote von 8,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe sicherten sich die 1,28 Millionen Umworbenen hohe 12,4 Prozent Marktanteil. Das Fantasyabenteuer
«Die Reise zur geheimnisvollen Insel» schloss ich mit 1,70 Millionen Zuschauern an und lag weiterhin bei guten 7,6 Prozent. Die Reichweite bei den Jüngeren verringerte sich auf 0,85 Millionen Menschen, während sich die Sehbeteiligung konstant bei 12,4 Prozent hielt.
Auch ProSieben sorgte mit dem Actionfilm
«Marvel’s the Avengers» für einen erfolgreichen Abend. Aus 1,73 Millionen Filmfans resultierte eine gute Quote von 5,3 Prozent. Die 0,91 Millionen Werberelevanten lagen mit 9,5 Prozent knapp über dem Senderschnitt. Mit
«Logan – The Wolverine» verkleinerte sich das Publikum auf 0,86 Millionen Menschen, der Marktanteil stieg hingegen auf hohe 6,8 Prozent. Die 0,49 Millionen Jüngeren verbesserten sich ebenfalls auf eine gute Quote von 11,4 Prozent.
Die Komödie
«Und täglich grüßt das Murmeltier» lockte 1,40 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI. Der Sender verzeichnete einen guten Marktanteil von 3,9 Prozent. Noch besser lief es bei den 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen, die bei starken 7,7 Prozent landeten. Der Actionthriller
«Der Schakal» kletterte mit 1,08 Millionen Zuschauern auf eine hohe Sehbeteiligung von 5,0 Prozent. 0,45 Millionen Umworbene beendeten den Abend mit einer Quote von 6,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel