►   zur Desktop-Version   ►

«James Bond» beschert VOX zumindest auf dem Gesamtmarkt ein gutes Ergebnis

Kabel Eins überzeugte mit den Filmen «Die Goonies» und «Indiana Jones und der Tempel des Todes» auch in der Zielgruppe.

Die neue Serie «Lucie. Läuft doch!» sollte den Mittwochabend bei VOX aus einem Quotentief retten. Stattdessen entpuppte sich die Ausstrahlung als Flop, worunter die Quoten nur noch mehr litten. Nach lediglich zwei Wochen traf der Sender somit die Entscheidung, die Ausstrahlung frühzeitig abzubrechen und das Programm zu ändern. In dieser Woche erhielt somit der Actionthriller «James Bond 007 – Feuerball» Einzug in das Programm.

Auf dem Gesamtmarkt kam der Film recht gut an und lockte 1,41 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Dies glich einem guten Marktanteil von 4,9 Prozent. Der Erfolg in der Zielgruppe hielt sich hingegen in Grenzen. 0,44 Millionen Umworbene verbuchten hier akzeptable 5,3 Prozent. Ab 23.00 Uhr lief die Krimiserie «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» vor einem Publikum von 0,49 Millionen Fernsehenden. Die Sehbeteiligung sank hier auf maue 3,3 Prozent. Auch bei den Jüngeren war ein deutlicher Rückgang zu erkennen. 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten nur für mickrige 4,0 Prozent Marktanteil.

Kabel Eins zeigte den Kinderabenteuerfilm «Die Goonies» und erreichte hiermit 0,92 Millionen Fernsehende. Somit lag die Quote bei einem passablen Wert von 3,1 Prozent. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten hatte das Programm mehr Erfolg und brachte einen guten Marktanteil von 5,9 Prozent zustande. «Indiana Jones und der Tempel des Todes» schloss sich ab 22.30 Uhr an und hielt noch 0,44 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Jüngere auf dem Sender. Hier wurden gute Marktanteile von 3,4 sowie 5,5 Prozent ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.12.2020 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123234
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Lucie. Läuft doch! James Bond 007 – Feuerball Criminal Intent – Verbrechen im Visier Die Goonies Indiana Jones und der Tempel des Todes

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter