►   zur Desktop-Version   ►

NBCUniversal-Chef: „Peacock ist das Gegenstück von Quibi“

Der Streamingdienst der Comcast-Gruppe hat schon über 22 Millionen Anmeldungen.

Der Chef von NBCUniversal, Jeff Shell, beschrieb den noch jungen Peacock-Streaming-Dienst des Unternehmens als Gegenstück von Quibi, da er über ein breites Spektrum an bekannten Inhalten verfügt und bis heute fast 22 Millionen Anmeldung generiert hat. Shell sagte, dass die große Bibliothek bekannter Serien wie «30 Rock» und Dramen von Dick Wolf gute Aufrufnahmen verzeichnen. Details wollte man aber nicht nennen.

Peacock wird durch „eine tiefe Bibliothek mit vertrauten Dingen“ aufgewertet, so Shell gegenüber den Analysten. „Es ist das Gegenstück von Quibi. Wir haben Sachen, die die Leute sehen wollen.“ Brian Roberts, Comcast-Chef, sagte: „Es läuft ein Rennen. Wir haben in den vergangenen 90 Tagen bei diesem Rennen durch die Strategie, die hier für viel weniger Geld und viel weniger Risiko für unseren Kern ausgelegt wurde, wirklich gut abgeschnitten."

„Der größte Teil unserer Programmstärke kommt in den kommenden Quarten“, teilte Shell mit und verwies auf «The Office», das erst im Januar bei Peacock erhältlich ist. „Wir sind sehr, sehr, sehr optimistisch, was die Resonanz betrifft.“



30.10.2020 08:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122358
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

30 Rock The Office

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
31.10.2020 10:40 Uhr 1
Naja Quibi war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wer nur auf Smartphones nutzbar sein wird und den Großteil der Zuschauer mit dem großen Bildschirm ignoriert hat es so verdient. Klar schauen Kiddies auf dem Smartphone Clips, aber halt Clips und keine Serien oder Filme.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter