Das österreichische Unternehmen setzte das Format schon für Puls4 um.
Mit «Ideals 4 Brands» setzte das österreichische Unternehmen eine Art «Höhle der Löwen» für Influencer um. Das Format wurde im vergangenen Jahr von den Agenturen diego5 und pilot bei einem B2B-Event getestet, ehe der TV-Sender Puls4 das Format ausstrahlte. Im Vorfeld des Events hatten Influencer und Kreative die Chance, sich konkrete Konzepte und Ideen für teilnehmende Marken zu überlegen und diese dann vor deren Vertretern und einer fachkundigen Jury zu vertreten.
In der Jury saßen unter anderem Puls4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg, Cameo Miller-Aichholz für das Multichannel Network Studio71 sowie Buzzbird-Gründer Andreas Türck und Felix Hummel. Moderiert wird das Format von diego5-Gründerin und Co-Produzentin der Show Sandra Thier. Bei der Premiere waren Marken wie Coca Cola und Otto vertreten.
„Die teilnehmenden Marken und Influencer profitierten von der Medienpower Österreichs führender Privat-TV-Gruppe ProsiebenSat.1 PULS 4. Sie konnten durch das direkte Aufeinandertreffen gleich Deals an Ort und Stelle fixieren“, teilte Jürgen Irlbacher von pilot mit. Thier meint: „“Ideas4Brands ist die einzige TV-Sendung, wo über Marke und Botschaften gesprochen werden darf. Es funktioniert bei einem breiten Publikum, weil ich als Zuseher lerne, wie heutzutage Kommunikation läuft und wie erfolgreiche Influencer arbeiten. Auch wenn ich die Web Stars nicht kenne, lerne ich als Zuschauer, wie dieser Markt funktioniert. Das macht das Format so spannend und interessant.”
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel