Die Primetime des Münchner Senders funktionierte am Donnerstag einwandfrei.
Mit Sozialdokus ist der Privatsender RTLZWEI weiterhin voll in der Spur. Am Donnerstag zur besten Sendezeit wurde eine weitere
«Hartes Deutschland»-Folge gezeigt, die sich trotz «The Voice of Germany»-Konkurrenz zu behaupten wusste und letztlich sogar bessere Zielgruppen-Quoten einfuhr als RTLs «Alarm für Cobra 11» im Rerun: Ermittelt wurden tollen 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Gesamt-Reichweite belief sich auf 1,08 Millionen Zuschauer.
Schon in den beiden Wochen zuvor war die Sendung auf hohem Niveau unterwegs, fuhr 8,5 und 8,8 Prozent bei den Umworbenen ein. Ab 22.15 Uhr zeigte RTLZWEI am Donnerstagabend dann
«Reeperbahn privat!» und sicherte sich damit sogar noch bessere 8,9 Prozent bei den Werberelevanten. 0,78 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
Nicht ganz so stark unterwegs waren die Vorabend-Serien in der 18- und 19-Uhr-Stunde:
«Köln 50667» und
«Berlin – Tag & Nacht» blieben bei wenig erfolgreichen 4,9 und 4,7 Prozent hängen. Beide Soaps sind jedoch auf modernen Ausspielwegen, im Streaming oder bei YouTube, vermutlich ein Erfolg. Exakte Zahlen dafür liegen aber nicht vor.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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