►   zur Desktop-Version   ►

Wieder Tagessieger bei den Jungen: «Die Höhle der Löwen» bleibt stark

Klar über dem Senderschnitt landete auch das Lead-Out «Ready to Beef».

Auch an diesem Montag gehörte der Tagessieg bei den klassisch Umworbenen dem Kölner Sender VOX – dieser hatte den Erfolg der Gründershow «Die Höhle der Löwen» zu verdanken. Diese sicherte sich ab 20.15 Uhr im Schnitt 17,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das waren immerhin 2,8 Prozentpunkte mehr als sieben Tage zuvor, als die Sendung ihren bisher niedrigsten Staffelwert verbucht hatte. Drei Shows dieser Staffel liefen allerdings auch schon besser; zwei holten 17,8 Prozent, in der Spitze kam die Sony-Sendung sogar auf 18 Prozent. Gemessen nach Gesamtreichweite begeisterten die Löwen am Montagabend 2,31 Millionen Menschen ab drei Jahren – 0,09 Millionen weniger als in der Woche vorher. Somit war die Episode die bisher zuschauerschwächste der laufenden Staffel – der Bestwert legt bei 2,52 Millionen, aufgestellt vor zwei Wochen.

Die Kochshow «Ready to Beef» war erneut das Lead-Out: gestartet um kurz vor 23 Uhr sicherte sich das Format noch 0,75 Millionen Zuschauer insgesamt sowie 9,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das war somit ein recht passables Ergebnis, das klar über Senderschnitt lag. Allerdings gingen direkt nach den Investoren auch eine ganze Menge Zuschauer verloren.

Am VOX-Vorabend sicherte sich die 18-Uhr-Sendung «First Dates» schöne 7,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, eine Stunde später kam «Das perfekte Dinner» noch auf 5,9 Prozent. Insgesamt lagen die gemessenen Reichweiten beider Produktionen bei 0,75 sowie 0,99 Millionen Zuschauern.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.10.2020 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121778
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Ready to Beef First Dates Das perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter