►   zur Desktop-Version   ►

Palm Springs lässt sixx-Quoten explodieren

ֿSuper Makler, super Quoten. Die Sender feiert den Sonntagmorgen.

Extrem starke Quoten fuhr die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Senderin sixx mit Fokussierung auf weibliches Publikum ein. Ab 6.50 Uhr zeigte der Kanal sechs Folgen der Makler-Doku «Die Super-Makler – Palm Springs». In der klassischen Zielgruppe holten die ersten beiden Episoden 6,1 und 6,2 Prozent Marktanteil, also in etwa das Vierfache des eigentlichen Schnitts. Auf 4,9 und 5,0 Prozent bei den Umworbenen kamen die Episoden, die um 7.45 und 8.10 Uhr starteten.

Abgeschlossen wurde der Makler-Marathon schließlich mit 5,1 sowie 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die meistgesehene Episode an diesem Morgen war die 9.05-Uhr-Folge, die sich rund 220.000 Menschen nicht entgehen lassen wollten. Begonnen hatte der Marathon mit durchschnittlich 0,12 Millionen Zuschauern.

Im Laufe des Vormittags blieb auch das Hauskauf und -umbau-Format «Fixxer Upper» erfolgreich. Die um 10.30 Uhr gezeigte Episode erreichte starke 0,29 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Die Sat.1-Wiederholung der «Festspiele der Realitystars» holte den Vormittag über im Schnitt 0,31 Millionen Fans. «Fixxer Upper» kam ab halb elf auf 4,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, knapp eine Stunde später stieg die Quote während der Ausstrahlung einer weiteren Folge sogar auf 4,3 Prozent. Der Kanal sixx erreichte am Sonntag schließlich einen guten Tagesmarktanteil in der Zielgruppe in Höhe von 2,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.09.2020 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121180
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Super-Makler – Palm Springs Fixxer Upper Festspiele der Realitystars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter