►   zur Desktop-Version   ►

«Schimanski» feiert WDR-Comeback

Die Krimireihe ist ab September wieder im Fernsehen zu sehen.

Eine Kultreihe kommt zurück zum Westdeutschen Rundfunk: Götz George ist wieder als «Schimanski» zu sehen, ausgestrahlt werden aber Wiederholungen. Jörg Schönenborn, ARD-Koordinator Fiktion und WDR-Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung: "Schimmi hat polarisiert, aber er war und ist weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus einer der beliebtesten TV-Kommissare aller Zeiten. Götz George hat als Horst Schimanski eine neue Krimi-Ära eingeleitet und damit Fernsehgeschichte geschrieben. Ich freue mich sehr, dass die Fans jetzt noch einmal mit ihm mitfiebern, mitfluchen und mitleiden können - und das in HD-Qualität."

Den Auftakt macht, wie schon einige Zeit bekannt war, Das Erste mit einer Ausstrahlung der Reihe am Freitag, 4. September um 22.15 Uhr – mit „Duisburg-Ruhrort“ läuft die allererste Episode.

Weitere zehn Folgen laufen danach bis zum 10. November 2020 jeweils dienstags im WDR Fernsehen – jeweils um 22.15 Uhr. Darüber hinaus lässt der WDR alle Filme der Reihe restaurieren und HD-tauglich machen. Die 2020 nicht mehr gezeigten Fälle (insgesamt gibt es 29 Stück), sind für 2021 eingeplant.
31.08.2020 14:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121035
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Schimanski

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter