►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 30. Juli 2020

Wie startete die neue RTLZWEI-Show «Battle of Bands»? Punktete das große RTL mit zwei Reruns von «Der Lehrer»?

Mit einem «ARD extra: Die Corona-Lage» erreichte Das Erste 4,99 Millionen Zuschauer und 21,3 Prozent Marktanteil. Mit 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 15,7 Prozent Marktanteil war die viertelstündige Sendung das stärkste Format in der Primetime. «Blind ermittelt – Die toten Mädchen von Wien» nutzte das Lead-In, 3,97 Millionen Zuschauer und 16,7 Prozent standen auf dem Papier. Beim jungen Publikum wurden 6,9 Prozent Marktanteil gemessen, danach erzielte «Monitor» noch 7,1 Prozent. Insgesamt wollten 2,70 Millionen die Berichte über die Fleischindustrie sehen, der Marktanteil lag bei 12,7 Prozent.

«Criminal Minds» holte 1,59 Millionen Zuschauer zu Sat.1, mit 0,74 Millionen Umworbenen landete der Sender auf Platz zwei. Im Anschluss erzielte «FBI: Special Crime Unit» 1,54 Millionen Zuschauer, wovon 0,63 Millionen aus der Zielgruppe stammten. Der Marktanteil sank von 12,8 auf weiterhin gute 10,8 Prozent. Ab 22.15 Uhr wiederholte man «Criminal Minds», das dann nur noch auf 8,4 Prozent Marktanteil kam.

Die Premiere von «Battle of the Bands» war für RTLZWEI ein Schuss in den Ofen. Lediglich 0,32 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei schlechten 2,7 Prozent. Weitaus besser schnitt RTL mit «Der Lehrer» ab, 1,21 sowie 1,22 Millionen Zuschauer wurden ermittelt. Mit 0,68 und 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen belegte man die Plätze drei und vier, die Marktanteile lagen bei mäßigen 11,8 und 12,0 Prozent. «Doctor’s Diary» verbuchte im Anschluss noch 9,3 Prozent.

VOX war mit «Die Monster AG» und «2 Guns» erfolgreich, die zwei Filme sicherten sich neun und 8,7 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurden 0,84 und 0,75 Millionen Zuschauer ermittelt. «Rosins Restaurants – Jetzt erst recht!» verbuchte 0,63 Millionen Zuschauer, danach fuhr «K1 Magazin» 0,64 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe sahnte man 4,8 und 6,1 Prozent Marktanteil ab. Die ProSieben-Show «Die Besten» überzeugte mit 1,14 Millionen Zuschauer und 9,6 Prozent Marktanteil.

«Gipfelstürmer – Das Berginternat» brachte dem ZDF nur 2,60 Millionen Zuschauer, ehe das «heute-journal» auf 3,41 Millionen Zuschauer kam. Der Gesamtmarktanteil kletterte von 10,9 auf 14,8 Prozent, beim jungen Publikum gings von dreieinhalb Prozent auf 7,3 Prozent. Die Talkshow «dunja hayali» enttäuschte mit lediglich 1,59 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr man nur 4,4 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.07.2020 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120269
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD extra: Die Corona-Lage Monitor Criminal Minds FBI: Special Crime Unit Battle of the Bands Der Lehrer Doctor’s Diary Die Monster AG 2 Guns Rosins Restaurants – Jetzt erst recht! K1 Magazin Die Besten Gipfelstürmer – Das Berginternat heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter