►   zur Desktop-Version   ►

«Einfach super!»: Elton bekommt eine neue Show im ZDF

Mit dem Untertitel «Die große Show zum Staunen» versehen, dreht sich das Format rund um Superlative und Höchstleistungen.

Im Mittelpunkt der Show stehen die drei Kinder mit ihren außergewöhnlichen Talenten. Ob Kampfsport-Ass, Musik-Talent oder Bühnen-Profi – die Kinder zeigen, was sie draufhaben. Und dann müssen die Promis ran und versuchen, den Kindern nachzueifern. Das wird einfach super!
Elton
Seit zehn Jahren gibt Elton im ZDF-Kinderprogramm den Quizmaster. Nun bekommt Mister «1, 2 oder 3» im Mainzer Sender eine neue Ratesendung spendiert: Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitteilt, startet dieses Jahr mit «Einfach super! – Die große Show zum Staunen» ein taufrisches Showvehikel für Elton. Die neue Quizshow konzentriert sich auf Superlative und Höchstleistungen: Welches Tier ist das lauteste? Welches Gebäude ist das höchste? Welcher Ort der kälteste?

Diese und ähnliche Fragen werden drei Kindern mit Super-Talenten (wie etwa Breakdance, Kunstradfahren, Rope-Skipping oder Drohnenracing) gestellt, die zusammen mit ihren prominenten Paten um die Erfüllung ihres Herzenswunsches spielen. Unter anderem werden Felix Neureuther, Sarah Lombardi, «Bergretter»-Star Sebastian Ströbel, Musiker Nico Santos und YouTube-Star Julia Beautx vorbeischauen. Neben Gastgeber Elton steht auch Astronautin Insa Thiele-Eich im Studio und veranschaulicht die Themen der Show mit unterhaltsamen Präsentationen.

Neben Quizrunden verspricht das ZDF auch spannende Experimente und temporeiche Spiele. Die ZDF-Premiere der Show findet am Mittwoch, den 2. September 2020, um 20.15 Uhr statt. Schon am Donnerstag, den 20. August 2020, startet die Sendung im KiKA. Am 20. und am 27. August gibt es auf dem Familiensender ab 20.10 Uhr jeweils eine Ausgabe zu sehen.
06.07.2020 12:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119616
Sidney Schering

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Bergretter 1 2 oder 3

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
BungaBunga
06.07.2020 19:39 Uhr 4
Elton ist schon schon seit mehreren Jahren auf drei Sendern zu sehen. im Ersten vorallem bei Wer weiß denn sowas, bei ProSieben im Rahmen diverser Shows, wie SDS aber im ZDF moderiert er seit Jahren 1,2 oder 3. Hier gabs auch mal ein großes Primetime Special moderiert von Elton und Steven Gätjen. Dann gab es mal eine Staffel die Show Elton! lief glaube im ZDF Kinderprogramm und im Kika.



Was die aktuelle Ankündigung betrifft. Ich freue mich dass man überhaupt mal wieder ne Show bringt. Das Konzept, da stimme ich zu, ließt sich aber jetzt nicht wirklich sonderlich innovativ. Ich habe den Eindruck man orientiert sich in Teilen da etwas an Klein gegen Groß, dass ja relativ erfolgreich seit vielen Jahren im Ersten läuft.
Dea_1774
06.07.2020 21:35 Uhr 5
Läuft für Elton XD
Kalinkax
06.07.2020 21:44 Uhr 6
was finden die Sender an dem? Okay für Kindersendungen à la maus ist er geeignet und für Pro7-Sendungen, aber sonst?
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter