►   zur Desktop-Version   ►

Jubiläumsstaffel 20: So geht es bei «Um Himmels Willen» weiter

Die Dienstagsserie befindet sich wieder in Produktion. Der Kampf um Kaltenthal geht also in eine weitere Runde.

Das Erste Deutsche Fernsehen hat eine 20. Staffel seiner Familienserie «Um Himmels Willen» bestellt. Seit dem 24. Juni 2020 stehen Fritz Wepper und Janina Hartwig in 13 neuen Folgen als Klosterschwester Hanna und Bürgermeister Wöller vor der Kamera. In der Seite von Janina Hartwig und Fritz Wepper spielen wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Nina Hoger, Andrea Sihler und Romina Küper. Die Produktion bleibt in Bayern verortet, produziert wird in München, Landshut und Niederaichbach.

Die Kaltenthaler Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig) und ihre Mitschwestern stehen in der 20. Staffel unter enormem Druck. Oberin Theodora (Nina Hoger) pocht darauf, dass das Kloster rentabel arbeitet, damit der neue Weihbischof Landkammer (Wolfgang Böck) keinen Vorwand findet, es wieder loszuwerden. Der Magdalenen-Orden braucht jeden Cent. Dass Hanna mit einem Kloster-Podcast über die Stellung der Frauen in der Kirche eine gewisse Berühmtheit erlangt, erfreut die Oberin. Es befeuert allerdings den noch schwelenden Konflikt zwischen Hanna und dem konservativen Landkammer, der hofft, vom Papst zu Bischof Rossbauers Nachfolger ernannt zu werden. Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) steht indes vor einer großen Herausforderung: Er will noch einmal für die Bürgermeisterwahl antreten, doch seine Parteifreunde wählen zunächst seinen Assistenten Alex Rauscher (Jakob Geßner) als Wunschkandidaten.

Regie führen Nikolai Müllerschön (Folgen 248 - 254) und Andi Niessner (Folgen 255 - 260), Marie Reiners, Claudia Römer und Jürgen Werner haben die Folgen geschrieben. An der Kamera arbeitet Bernd Neubauer. Ein Sendetermin wurde nicht genannt, wahrscheinlich startet die neue Season aber Anfang 2021.
01.07.2020 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119493
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Um Himmels Willen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter