Wie lief es am Dienstagabend für die Serien von RTL und Sat.1? Und wie schnitt das Filmdoppel von Kabel Eins ab?
Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 52,1%
- 14-49: 56,5%
Das ZDF unterhielt mit
«Die Kronzeugin» zur besten Sendezeit 4,07 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,40 Millionen Jüngere. Damit kamen sehr gute 14,7 und passable 5,7 Prozent zustande. Das
«heute-journal» brachte es danach auf 17,0 und 10,2 Prozent, bevor
«37 Grad» 11,7 und 6,1 Prozent einfuhr. Das Erste startete mit
«Um Himmels Willen» und 3,08 Millionen Menschen in die Primetime. Das glich soliden 11,4 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten magere 4,3 Prozent bei den Jüngeren.
«In aller Freundschaft» verbesserte sich auf 3,46 Millionen und 12,3 Prozent respektive 0,39 Millionen und 5,2 Prozent.
«Fakt» generierte ab 21.50 Uhr 7,8 und 2,6 Prozent Marktanteil, bevor die
«Tagesthemen» 9,0 und 6,1 Prozent einfuhr.
RTL eröffnete seine Primetime mit
«Nachtschwestern». 1,85 Millionen Serienfans schauten rein.
«Jenny – Echt gerecht!» sank auf 1,53 Millionen, ab 22.15 Uhr holte
«Take Me Out» 1,20 Millionen Neugierige. In der Zielgruppe wurden mäßige 10,1 und maue 8,4 sowie 8,8 Prozent ermittelt.
«Sing meinen Song» brachte VOX indes 1,59 Millionen Musikfans ein. Das führte zu tollen 6,2 Prozent Sehbeteiligung insgesamt. 0,65 Millionen Umworbene bedeuteten zudem tolle 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Zwei Folgen
«Navy CIS» erreichten in Sat.1 1,43 und 1,58 Millionen Krimifans. Bei den Werberelevanten standen mäßige 6,7 und 6,9 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
«Hawaii Five-0» beendete die Primetime mit 1,02 Millionen und 5,4 Prozent.
«Armes Deutschland» erreichte hingegen 1,01 Millionen Neugierige, was RTLZWEI tolle 3,7 Prozent bescherte.
«Hartz und herzlich» folgte mit 0,84 Millionen und 4,9 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden sehr tolle 7,4 und saustarke 8,6 Prozent ermittelt. Kabel Eins zeigte derweil ab 20.15 Uhr
«Super 8». 0,94 Millionen Filmfans schalteten ein, bevor
«The Transporter» 0,77 Millionen einfuhr. In der Zielgruppe kamen sehr tolle 7,1 und bärenstarke 8,7 Prozent Marktanteil zustande.
«Big Countdown» unterhielt bei ProSieben 0,93 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen standen akzeptable 8,9 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel