VOX kam am Sonntag als Erster ins Ziel, vor allen anderen Sendern; bezogen auf die klassische Zielgruppe. «Die Autodoktoren» punkteten am Vorabend.
Das gibt es auch nicht alle Tage: 8,5 Prozent Tagesmarktanteil reichten nun am Sonntag für den ersten Platz im Zielgruppen-Ranking. VOX sicherte sich diesen Wert und kam somit noch vor ProSieben und RTL ins Ziel. Maßgeblich für den guten Wert verantwortlich. Die zur Primetime rund dreistündig gezeigte Endemol-Shine-Germany-Sendung
«Hot oder Schrott – Die Allestester», die auf 10,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kam. 0,78 Millionen Junge verfolgten die Sendung, insgesamt wurde sogar eine Reichweite von 1,46 Millionen festgestellt. Die 19.10-Uhr-Vorabendfolge des Formats war mit 1,12 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ebenfalls stark unterwegs. Hier kamen bei den Umworbenen 8,4 Prozent Marktanteil zusammen.
Stark gestartet ist auch das Format
«Die Autodoktoren», die sich ab kurz nach 18 Uhr tolle 9,8 Prozent sicherten. Das rund einstündige Format sicherte sich 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dessen Lead-In, «auto mobil», wurde von genau einer Million Menschen verfolgt, bei den Umworbenen waren 0,41 Millionen (9,4%) dabei.
Vor 17 Uhr zeigte VOX Wiederholung um Wiederholung der US-Serie
«Criminal Intent». Die schwächste Zielgruppen-Quote wurde hier um 15.30 Uhr gemessen (4,6%), der Bestwert gleich morgens ab 5.50. Zu ganz früher Stunde kam die Dick-Wolf-Produktion auf starke 12,1 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel