►   zur Desktop-Version   ►

«Guinness World Records» verschlechtern sich sogar noch bei Sat.1

Die Weltrekord-Show hat in Woche 2 noch weniger Zuschauer zu Sat.1 gelockt. Bemerkenswert: Trotz des noch schwächeren Vorlaufs steigerte sich «Genial daneben» auf einen Staffel-Bestwert.

Nach einem äußerst mauen Start vor einer Woche mit gerade einmal 7,7 Prozent Marktanteil sank das neue Sat.1-Format «Guinness World Records» diesen Freitag noch tiefer: Auf 6,0 Prozent ging der Zielgruppen-Marktanteil runter, mehr als 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige waren nicht mehr anwesend. Bei allen Fernsehenden wurde die Millionenmarke verfehlt: Nur 0,94 Millionen Zuschauer sind das bittere Resultat.

Keine guten Voraussetzungen eigentlich also für «Genial daneben» (Foto rechts), das sich in der Sommer-Staffel ohnehin schwer tut. Dennoch holte die Panelshow mit Hugo Egon Balder ihre bisher beste Quote in diesem Durchgang: 7,4 Prozent wurden verzeichnet, 1,4 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. 0,96 Millionen aller Fernsehenden waren mit von der Partie und damit sogar ein wenig mehr als um 20.15 Uhr. Auch die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen besserte sich im Vergleich zur besten Sendezeit von 0,36 Millionen auf 0,41 Millionen.

Noch ein Blick zu den kleineren Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe: Bei ProSieben Maxx hat «Sword Art Online EE» in der Primetime gepunktet. Der Anime-Film generierte 2,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt haben 180.000 Menschen zugesehen. Sixx lag mit «Bodyshockers – Tattoos, Piercings und Skalpell» zunächst auf Höhe des Senderschnitts (1,3 und 1,5 Prozent), ehe «Verpfuscht – Ein Fall für die Beauty Docs» die Werte auf 2,2 bzw. 1,9 Prozent stiegen ließen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.06.2020 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119402
Daniel Sallhoff

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Guinness World Records Genial daneben SwordArt Online EE Sword Art Online EE

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter