►   zur Desktop-Version   ►

«Sendung mit der Maus» bleibt ARD-Jungbrunnen

Außerhalb der Primetime verzeichnete kein Format höhere Reichweiten.

Für Das Erste ist «Die Sendung mit der Maus» unverzichtbar, denn erneut war die Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen der Gewinner am Sonntag. Kein anderes Format verzeichnete im Tagesprogramm höhere Zuschauerzahlen. 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten um 09.30 Uhr ein, um die halbstündige Sendung zu schauen. Der Marktanteil lag bei tollen 10,7 Prozent, beim Gesamtpublikum fuhr man 13,2 Prozent Marktanteil ein. Im Durchschnitt wurde die Sendung von einer Million Menschen verfolgt.

Mit «Immer wieder Sonntags» sicherte sich Das Erste danach 1,45 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil wuchs auf 14,7 Prozent. Jedoch schalteten die jungen Menschen aus, die Reichweite ging auf 0,17 Millionen Zuschauer zurück. Die Verantwortlichen mussten sich mit 6,1 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Ab 12.03 Uhr stand der «Presseclub» auf dem Programm. 0,89 Millionen Zuschauer sorgten für 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte man nur 80.000, sodass man sich mit schlechten 2,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.06.2020 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119239
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Sendung mit der Maus Immer wieder Sonntags Presseclub

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter