►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben hat ein Quotengrab: «Atlanta Medical»

In der Stunde zuvor holte «Grey’s Anatomy» noch recht passable Ergebnisse.

Rundum zufrieden sein kann ProSieben mit seinem Ärzte-Mittwoch derzeit nicht. Zwar holt «Grey’s Anatomy» noch halbwegs passable Quoten (wenngleich die in dieser Woche ab 20.15 Uhr festgestellten 8,6 Prozent bei den Umworbenen keinesfalls umhauend sind), aber ab 21.15 Uhr sah es für den Privatsender gar nicht mehr gut aus. Die Serie «Atlanta Medical» ließ die Zielgruppen-Quoten auf nur noch fünf Prozent schrumpfen. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren sank von 1,10 Millionen um 20.15 Uhr auf 0,78 Millionen in der Zeit nach 21.15 Uhr.

Auch Wiederholungen der Ryan-Murphy-Sendung «9-1-1 Notruf LA» funktionieren nicht. Am späteren Abend im Doppelpack ausgestrahlt, kamen sie auf Reichweiten in Höhe von 0,55 und 0,39 Millionen Fans ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurden 4,8 und 5,0 Prozent ermittelt.

Was lief wirklich gut für den Münchner Sender am Mittwoch? Gar nicht mal so viel: Eine ab 8.45 Uhr gezeigte Wiederholung von «The Big Bang Theory» stach mit 16,4 Prozent Marktanteil heraus, das Nachmittagsmagazin «taff.» kam ab 17 Uhr auf 11,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.06.2020 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119156
Manuel Weis

super
schade

36 %
64 %

Artikel teilen


Tags

Grey’s Anatomy Atlanta Medical 9-1-1 Notruf LA The Big Bang Theory taff.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter