►   zur Desktop-Version   ►

«Schlag den Star» steigert Quote und wird Zielgruppen-Sieger

ProSieben hat am Samstag mit «Schlag den Star» die meisten jüngeren Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Die Quote wurde zwar besser, bei den Zuschauerzahlen wurden hingegen Staffeltiefs verzeichnet.

Quotenverlauf «Schlag den Star» 2020

  • Februar: 1,96 Mio. / 16,1 %
  • März: 2,08 Mio. / 13,6 %
  • Mai: 1,87 Mio. / 13,7 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Sylvie Meis und Lilly Becker sind am Samstagabend bei «Schlag den Star» gegeneinander angetreten – und es war eine in vielerlei Hinsicht chaotische Show. Bis kurz nach 1 Uhr ging das Frauen-Duell, ProSieben wurde damit Quotensieger bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen.

Starke 15,2 Prozent Marktanteil standen ab 20.15 Uhr zu Buche, das waren eineinhalb Prozentpunkte mehr als bei der letzten Ausgabe mit Jorge González und Thomas Hayo. Bei der dazugehörigen Reichweite musste «Schlag den Star» jedoch kleinere Brötchen backen: Exakt eine Million Werberelevante waren dabei, keine Sendung der Spielshow hatte 2020 bislang weniger junge Zuschauer.

Insgesamt blieb die Quote übrigens stabil bei überdurchschnittlichen 6,9 Prozent. 1,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren zugegen – auch das entsprach einem Staffeltief. Eine Wiederholung von «Schlag den Star» hat im Anschluss noch solide 12,0 Prozent Marktanteil eingefahren.

Mäßig schnitt indes Sat.1 mit Filmen ab: «The Boss Baby» hat 8,6 Prozent Marktanteil erreicht, «Gesetz der Rache» danach nur noch 7,1 Prozent. 1,17 Millionen Zuschauer hatte der erste Streifen, 1,08 Millionen der zweite.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.06.2020 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118909
Daniel Sallhoff

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Star The Boss Baby Gesetz der Rache

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Scooter
07.06.2020 12:20 Uhr 1
Das traurige an der Show war ja dass die Show nach kurzer Zeit nur Nebensache war und auf Twitter der riesen Shitstrom ausbrach.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter