►   zur Desktop-Version   ►

Heißt Böhmermanns neue Show «ZDF Magazin»?

Das Team hinter der Sendung hat erste Fragen geklärt. So wird die ehemalige Vize-Chefin von Vice aus Österreich eine Schlüsselrolle hinter der Kamera stehen.

Jan Böhmermann, der gefeierte Moderator von «Neo Magazin Royale» hatte im Frühjahr 2020 keine Plattform im Fernsehen, um sich ausführlich zu Covid-19 zu äußern. Nur Hörer seines teilweise täglich gelieferten Spoity-Podcasts «Fest & flauschig» keine seine Ansicht zum grassierenden Virus. Im Herbst wird sich das ändern. Dann soll nämlich seine neue TV-Show starten, die fortan freitags nach der «heute-Show» im ZDF zu sehen sein wird.

Der Standard aus Österreich will nun von Planungen zum Sendungstitel des neuen Formats gehört haben. Vom ZDF nicht bestätigt, spekuliert die Zeitschrift darüber, das kommende Format könnte den simplen Namen «ZDF Magazin» tragen. Sehr konkret wurde das Blatt bei einer Personalie. Als künftige Chefin vom Dienst bei der Sendung wurde Hanna Herbst gewonnen. Sie war zuletzt seit September 2015 Vize-Chefin des österreichischen Magazins Vice tätig.

Herbst hat große Pläne mit der wöchentlichen Sendung: „Mit ihrer Reichweite und ihrer Sprache kann die Sendung sehr viele Menschen erreichen und sie auf Themen aufmerksam machen, die sie zuvor so vielleicht noch nicht wussten. Das ist eine enorme Verantwortung und ein mindestens so großer Antrieb." Die Personalie ist auch vor dem Hintergrund spannend, dass das Team der bildundtonfabrik eine Schlüsselrolle mit einer Journalistin besetzt - und nicht mit einer Humoristin.
02.06.2020 12:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118796
Manuel Weis

super
schade

76 %
24 %

Artikel teilen


Tags

ZDF Magazin Neo Magazin Royale Fest & flauschig heute-Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
S. Nauer
03.08.2020 18:30 Uhr 19


Dem schließe ich mich an! ':) Im Grunde sogar unabhängig davon, wer gemeint ist. ;)






Na ja, wie gesagt: so mehr oder minder. Aber das ist ja in heutigen Zeiten schon etwas... :+1:






Ersteres stimmt, Letzteres nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Anonymous
03.08.2020 18:34 Uhr 20






:')
S. Nauer
03.08.2020 19:07 Uhr 21
...wobei man da ja auch wieder nicht wüsste, WER von uns denn nun "surrendern" soll... Du siehst: Ein aussichtsloses Unterfangen. :)

So, und jetzt muss ich mich endlich mal wieder aus diesem Forum verabschieden. Für meine Verhältnisse habe ich mich heute schon viel zu lange hier aufgehalten. Und das nur wegen diesem Sid... :*
Alle 21 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter