Das Erste verbuchte mit dem
«Tatort» 10,49 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil der „Du Allein“-Folge lag bei fabelhaften 29,2 Prozent. Mit 2,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgte man für fantastische 24,5 Prozent Marktanteil. Diese Werte hielt
«Anne Will» nicht, die Talkshow erreichte 3,44 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent, beim jungen Publikum wurden 6,8 Prozent Marktanteil gemessen.
«Katie Fforde» und das
«heute-journal» brachten dem ZDF 3,78 sowie 4,78 Millionen Zuschauer, die Marktanteile fielen mit 10,5 und 15,4 Prozent sehr unterschiedlich aus. Beim jungen Publikum kam die Filmreihe auf 4,9 Prozent, die halbstündigen Nachrichten verbuchten 8,8 Prozent. Schließlich setzte die Fernsehstation noch auf
«Die purpurnen Flüsse» und angelte sich 3,4 Prozent beim jungen Publikum.
ProSieben verbuchte mit
«Justice League» 2,63 Millionen Zuschauer und kam mit 1,58 Millionen Umworbenen auf 15,7 Prozent. Sat.1 erreichte mit
«Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten» immerhin 1,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf neun Prozent.
«Bauer sucht Frau International» sorgte bei RTL für 3,65 Millionen Zuschauer, jedoch gehörten nur 0,94 Millionen Umworbene zur Zielgruppe. Der Marktanteil lag mit 9,9 Prozent im mäßigen Bereich.
RTLZWEI erreichte mit
«Der Staatsfeind Nr. 1» 1,18 Millionen Zuschauer und fuhr 5,9 Prozent bei den Umworbenen ein,
«Grill den Henssler» verbuchte 1,34 Millionen Zuschauer. Die VOX-Kochshow sicherte sich 6,8 Prozent Marktanteil. Unterdessen erreichten
«Trucker Babes» und
«Abenteuer Leben» von Kabel Eins 4,3 und 6,6 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel